Corporate Influencer Podcast

Der Corporate Influencer Podcast mit Klaus Eck, Alex Wunschel und Winfried Ebner ist inspirierende Plattform für Mitarbeiter und Führungskräfte aus Organisationen, die sich mit dem Aufbau, der Moderation und der Wirkung von Botschafter basierten Unternehmens- und Marktkommunikation beschäftigen. Der Corporate Influencer Podcast liefert Hintergründe, erklärt, was in der Corporate Influencer Welt passiert und gibt konkrete Tipps & Tricks für den Aufbau einer Corporate Influencer Community. Denn niemand vertritt ein Unternehmen besser als Mitarbeitende. Corporate Influencer teilen die Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber in Social Media, im Arbeitsumfeld sowie im persönlichen Bereich. Im Kommunikations-Mix werden die Mitarbeiter:innen immer wichtiger, denn sie laden eine Marke mit Emotionen auf und machen diese nahbar – ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen...

https://corporateinfluencerpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 56 minutes

subscribe
share






Social Selling mit Britta Behrens und Michaela Wüst - Corporate Influencer Club Audio (mit Epilog)


Klaus und Winny diskutieren mit Michaela von DATEV und LinkedIn-Expertin Britta über Social Selling, den Vertrauensaufbau durch Social Media, den Erfolg von LinkedIn-Aktivitäten und die Bedeutung von Beziehungen.


share








   45m
 
 

Was Thought Leader, Corporate Influencer und Business Influencer voneinander unterscheidet - mit Epilog


Diese Episode erklärt Unterschiede zwischen Corporate Influencern, Business-Influencern und Thought Leadern sowie ihre Rollen, Aufgaben und Unternehmensunterstützung.


share








   50m
 
 

ZP-Süd-Fazit: Winny, Alex und Holger live von der Zukunft Personal


In dieser Folge melden wir uns “live” von der Zukunft Personal in Stuttgart aus dem Messe-Podcast-Studio. Wir blicken auf zwei Tage zurück und sind begeistert von der Dynamik der Vorträge auf der Employer Branding Stage und der inhaltlichen Tiefe. Corporate Influencer Programme haben sich etabliert und sind erwachsen geworden. Holger und Alex berichten über den Trend zu Corporate Voices und Social Audio.


share








 March 8, 2024  16m
 
 

Yvonne de Bark über Wirkung, Körpersprache und Selbstvertrauen für Corporate Influencer


Authentisch & Wirkungsvoll: Yvonne de Bark über Corporate Influencing, Mut im Netz und den Umgang mit Kritik


share








 February 21, 2024  39m
 
 

40|10 Inspirationen: Wie das Challenge Book der Corporate Influencer entstanden ist


Einblicke in die #4010 Inspirationen: Das Challenge Book der Corporate Influencer - Wie Corporate Influencer die Unternehmenskultur prägen und transformieren.


share








 February 7, 2024  41m
 
 

Cawa Younosi über HR, Künstliche Intelligenz und die Bedeutung von Dialog und Feedback in Unternehmen


Cawa Younosi ist LinkedIn-Top-Voice und Germany's HR-Influencer Nr. 1. Wir diskutieren über HR, Künstliche Intelligenz und die Bedeutung des Dialogs und des Feedbacks in Unternehmen.


share








 January 31, 2024  56m
 
 

Wie viel politische Haltung darf ich als Corporate Influencer auf LinkedIn zeigen?


Wie sollten Corporate Influencer mit ihrer Haltung zu politischen und gesellschaftlichen Fragen auf einer Business Plattform umgehen?


share








 January 15, 2024  44m
 
 

Michael Wudonig vom Bergbaunternehmen K+S stellt sein Corporate-Influencer-Programm vor


Nina Mühlens und Klaus Eck interviewen Michael Wudonig von K+S über die Bedeutung von Leidenschaft und Motivation für erfolgreiche Corporate Influencer Programme


share








 December 21, 2023  39m
 
 

Behind the Scenes: Wie entsteht der Corporate Influencer Podcast? Konzept, Technik, Aufwand, Hardware, Software, Kosten,


Sonderfolge: Wie entstand und entsteht der Corporate Influencer Podcast? Von der Idee, über Konzeption, Technik und Produktion bis hin zu Kosten und Erfolgsmessung.


share








 November 9, 2023  50m
 
 

Selma Kuyas über Authentizität, Verletzlichkeit und Cringe Content auf LinkedIn


LinkedIn Top Voice Selma Kuyas über die Bedeutung der Authentizität und wie man sich am besten auf LinkedIn präsentieren kann. Wir sprechen auch über Verletzlichkeit, Emotionen beim Schreiben und wie gefährlich “Cringe Content” für das Uncanny Valley ist.


share








 September 28, 2023  38m