EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast

???? Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast. Hier erzählen mutige Menschen, die ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben, ihre Geschichte. Es geht um Höhepunkte und Tiefschläge. Wie haben sie Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Die erfährst viel über fremde Kulturen, Mentalitäten und generell über das Leben im Ausland. Dazu gibt es Tipps und viele Ideen, wie auch du erfolgreich aussteigen und dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. ✅ Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Abonniere den Podcast kostenfrei und verpass keine Folge. Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlass mir doch bitte eine Bewertung. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe 2004 mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. 18 Jahre habe ich in Berlin gelebt, inzwischen bin ich nach Irland weiter gewandert. ???? Wenn auch du in deinem Leben etwas verändern möchtest und mit dem Gedanken spielst auszuwandern, dann empfehle ich dir: Schau in meinen kostenfreien Auswanderer Report...

http://www.derauswandererpodcast.de

subscribe
share






episode 130: Spezialfolge: Einwandern nach Deutschland – eine Französin & ein Argentinier erzählen ihre Story


Clemence aus Frankreich & Manuel aus Argentinien

???????? Seit langem gibt es hier im Podcast wieder eine Spezialfolge. Denn einige Hörer haben sich gewünscht, dass ich einmal mit Menschen spreche, die nicht AUS sondern NACH Deutschland eingewandert sind! Es geht in dieser Folge um das Bild von Deutschland in der Welt, was andere Menschen an diesem Land fasziniert und was sie eben dazu gebracht hat, nach Deutschland auszuwandern.

???? Wie du vielleicht weißt, bin auch ich von der Schweiz nach Deutschland ausgewandert. 2004 aus beruflichen Gründen. Ich habe beim Radio gearbeitet in Basel und hatte die Möglichkeit nach Berlin zu wechseln. Ein großer Schritt, den ich nicht bereut habe, obwohl ich sagen muss, dass es mir gerade in den ersten beiden Jahren schwer gefallen ist in dieser Kultur und Mentalität Fuß zu fassen. Inzwischen lebe ich ja in Irland, auch hier beginnt der Anpassungsprozess wieder von vorn.

✅ Für die heutige Folge habe ich mir gleich zwei Gäste eingeladen und zwar Clemence, die von Frankreich nach Deutschland ausgewandert ist und Manuel aus Argentinien, dessen großer Traum es immer war in Europa und eben in Deutschland zu leben, zwei spannende Geschichten, die du dir unbedingt anhören solltest, denn auch für dein Leben im Ausland kannst du hier viel mitnehmen!

???? Die Fotos zu der Folge findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

✅ Mehr zu Manuel findest du hier: Instagram: https://www.instagram.com/riverosmanuel/

✅ Mehr zu Clemence findest du hier: Instagram: https://www.instagram.com/clem_inbln/ Podcast: https://spoti.fi/3LE6BPj

⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Kostenfreier Auswanderer-Report: https://nicolas-kreutter.com/ebook Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 29, 2023  55m