Lampentasche - the family manager podcast

“Lampentasche – the family manager Podcast” – Ein Podcast mit einer Vielzahl an Themen, die eine moderne Familie, Nannys, Fachpersonen in der Kinderbetreuung und Interessierte in diesem Bereich betreffen. Dieser wird im Einzelnen die Kinderbetreuung per se, Fragestellungen rund um die Nannys und Tipps für den Alltag mit Kindern und das Familienleben beinhalten. Zudem werden Interviews mit spannenden Persönlichkeiten, natürlich wieder innerhalb der vorher genannten Bereiche, geführt und last but not least wird das Thema Karriere und Familie in unterschiedlichen Set-ups immer wieder aufgegriffen werden. Anne Tobien, Expertin für die Rekrutierung und Vermittlung von Nannys, erklärt interessierten Müttern und Vätern, welchen immensen Einfluss die optimale Betreuung des eigenen Kindes in unserer heutigen Welt hat. Darüber hinaus sind diese Themen für Nannys mindestens genauso spannend, da sie sehr häufig eine zentrale Rolle in den Podcastfolgen spielen. Die Betreuung von Kindern ist keine Aufgabe, die Eltern alleine bewältigen müssen. Eine geschulte Fachkraft nimmt den zeitlichen Druck aus der Familiensituation und unterstützt diese im Alltag ideal...

https://lampentasche.ch

subscribe
share






episode 241: #241 Kidster Mindset - Interview mit Branka Rezan - Teil 2


Habt ihr als Eltern schon einmal die Persönlichkeit von Eurem Kind oder Euren Kindern analysiert? Ich finde das einen ganz spannenden Bereich und werde dieses Thema mit Branka bei meiner ersten Frage vertiefen. Weiter werden wir uns damit beschäftigen, wie wir als Eltern unsere Kinder auf dem Weg zu kleinen, starken Persönlichkeiten entwickeln können und was wir machen sollten, wenn sich doch einmal ein negatives Selbstbild entwickelt. In dem zweiten Teil werden wir dann auf weiterführende Themen wie Prüfungsangst, Lernmotivation und Achtsamkeit eingehen. Gerade auch bei diesen Themen nehmen wir als Eltern eine ganz wichtige Rolle ein, das solltet ihr Euch anhören, ihr werdet definitiv davon profitieren. Branka kann mit Kidster Mindset ganz viele Lösungsansätze für Eltern, Nannys, Lehrer und Betreuungspersonen bieten.

Hier findest Du weitere Informationen zu Branka Rezan:

Branka ist Lehrerin, zertifizierte Lernexpertin, PSI-Kompetenzberaterin, Familiencoach und Mutter von drei Kindern.

Webseite: https://kidster.ch/

Email: branka@kidster.ch

Facebook: https://www.facebook.com/kidstermindset/

 

Hier findest Du Anne Tobien in den sozialen Medien:

Facebook
https://fb.com/lampentaschedienannyvermittlung/

Linkedin
https://linkedin.com/company/lampentasche/


Schreib Anne eine E-Mail:
podcast@lampentasche.ch

Podcast:

iTunes
https://lampentasche.ch/itunes

RSS Feed Libsyn
https://lampentasche.ch/libsyn

Android
https://lampentasche.ch/android

Spotify
https://lampentasche.ch/spotify

Podcast.de
https://lampentasche.ch/podcast-de

Stitcher
https://lampentasche.ch/stitcher


Der „Lampentasche“-Podcast ist eine Dienstleistung der

Lampentasche GmbH
Anne Tobien
Wiesenstrasse 36
CH – 8700 Küsnacht

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 4, 2023  19m