Schwarzes Konfetti

Willkommen zu Schwarzes Konfetti – der Podcast mit Vero und Maxie. Sie sprechen über das Leben im Großstadtdschungel und ihren Struggle beim Erwachsenwerden, über Tabu-Themen und Lifestyle, Liebe, Gefühle und Beziehungen, Selbstbewusstsein und Ängste, Wachsen und Scheitern, Nachhaltigkeit und Weltschmerz. Der Talk mit Deinen zwei “großen Schwestern” – alle 14 Tage donnerstags!

https://podcast01121a.podigee.io/

subscribe
share






033. Overthinking – wie wir aus dem Gedankenkarussell rauskommen!


In dieser Folge widmen wir uns dem Thema OVERTHINKING – was das ist und was man dagegen tun kann? Darüber sprechen wir in dieser Folge. Über die endlosen und ungesunden Gedankenspiralen, die uns verunsichern und auch oft an die Grenze bringen, bis hin zur Panikattacke. Ob im Alltag und Job oder in jeglicher Art on Beziehung, manchmal zerfleischen wir uns selbst und kommen aus den negativen Gedanken nicht mehr raus. Wir besprechen die Ursachen und Hintergründe und liefern hilfreiche Tipps und Tools um aus dem Strudel rauszukommen. Denn, sind wir ehrlich, je mehr wir nachdenken, desto tiefer gehts bergab. Uns hilft zum Beispiel Tagebuch schreiben oder auch mit Freund*innen darüber sprechen … was noch alles helfen kann, erfahrt ihr aber in der Folge. Mit dabei auch eine Communityfrage, die es in sich hat! Danke fürs zusenden. Wir freuen uns über euren Input und hoffen, dass Euch die Folge gefällt!

Unsere Partner für diese Folge:

Bergans of Norway: stellt hochwertige, langlebige Outdoorbekleidung und Ausstattung her. Mit unserem Code KONFETTI20 bekommt ihr 20% Rabatt auf www.bergans.de.

Nature Love: entwickelt Nahrungsergänzung mit Liebe zum Detail und größtmöglicher Naturbelassenheit. Mit unserem Code KONFETTI20 bekommt ihr 20% auf alle Produkte, Pro Kunde 1x einlösbar, Nicht kombinierbar auf www.nature-love.de

Folgt uns gerne auf unseren Social Media Accounts: Instagram: www.instagram.com/schwarzeskonfetti_podcast Vero: www.instagram.com/vero1berlin Maxie: www.instagram.com/maxie_eixam


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 6, 2023  44m