Schwarzes Konfetti

Vero und Maxie. Berliner Schnauze und Hamburger Schnack. Zwei Frauen mit mediterranem Swag. Halb Prinzessin, halb Atze. Manchmal Detox, immer Vegas. Zwischen Work und Life. Zwischen Red Lips und Jogger. Ihr Leben ist nicht schwarz weiß. Es ist bunt wie Konfetti. Aber auch das landet eben manchmal auf dem schwarzen Asphalt der Realität. Warum die jetzt einen Podcast machen? Um wirklich ALLES auf den Tisch zu packen. Ganz nach ihrem Motto: nix kann, alles muss. Diese Kombi ist einzigartig und wahrscheinlich kennst Du sie schon. Denn selbst, wenn Du sie noch nicht gesehen hast, hast Du sie sicher schon gehört – denn sie lachen laut und viel. Was sie sonst so beschäftigt, erklären sie Dir ganz nonchalant. Eben das normale Yolo-Erwachsenwerden-Tohuwabohu-1-Life. Glückwunsch zu Eurer neuen Alltags-Droge. Schwarzes Konfetti - Der beste Podcast

http://facebook.com/schwarzeskonfettipodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 62 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

Was war unser schlechtester Sex? Q&A


#62 – Ihr habt uns wieder Fragen rund ums Leben gestellt. Von unserem schlechtesten Sex über unsere liebsten Weihnachtstraditionen, unserem allgemeinen Gemütszustand bis zur philosophischen Frage, ob man vom Pessimisten zum Optimisten werden kann...


share





   35m
 
 

Wieviel Altersunterschied ist okay?


#61 – Heute sprechen wir über Altersunterschiede in der Beziehung. Die Gesellschaft belächelt prominente Paare mit großem Altersunterschied oft – aber warum? Wir diskutieren die Schwierigkeiten, die ein Altersunterschied mit sich bringt, aber...


share





   50m
 
 

Fernbeziehung


#60 – Heute sprechen wir über Fernbeziehungen. Vero hat schon ein paar Erfahrungen damit gemacht, Maxie ist noch dabei … wir diskutieren die Vor- und Nachteile: Reisekosten, fehlender Alltag, Sehnsucht, Kribbeln … für die einsamen Stunden...


share





   38m
 
 

Freundschaft


#59 – Heute reden wir über Freundschaften. Wir wurden oft gefragt, wie wir Freunde, Familie und Job unter einen Hut bekommen … wie pflegen wir unsere Beziehungen? Wie oft sehen wir unsere Freunde und Familie? Wie abhängig machen wir uns von...


share





   39m
 
 

Kondome – Fluch oder Segen?


  #58 – Sind Kondome Fluch oder Segen? Wir diskutieren heute über die sicherste und einfachste Verhütungsmethode unserer Zeit. Sie schützt vor Krankheiten und ungewollter Schwangerschaft – aber ist leider auch manchmal Lustkiller. Manche...


share





 2019-10-17  30m
 
 

Über Co-Parenting, Lieblingsfächer und Rassismus! #Kanonenspecial


#57 – Heute beantworten wir eine bunte Mischung an Zuhörer/innen-Fragen. Was wir über Co-Parenting denken und ob wir uns gegenseitig Daten würden … was unsere Lieblings- und Hassfächer in der Schule waren und was uns so richtig wütend...


share





 2019-10-10  40m
 
 

Let's talk about Money


#56 – Heute sprechen wir über das (Tabu-)Thema Geld. Denn kaum jemand spricht darüber und wir wünschen uns mehr Offenheit. Welchen Wert hat Geld für uns? Wie fühlt es sich an, Geld von Freunden zu leihen? Ist Geld eine Sicherheit für die...


share





 2019-10-03  37m
 
 

Wie sehr beeinflusst uns die Meinung unserer Familie & Freunde bei der Partnerwahl?


#55 – Heute philosophieren wir über die Liebesfragen rund um das Thema „wie sehr uns unsere Familie und Freunde bei der Partnerwahl beeinflussen“. Haben wir einen Vater-Mutter-Komplex? Warum können wir uns nicht committen? Liegt der...


share





 2019-09-26  36m
 
 

Die LGBTQ-Folge mit Ach, Papperlapapp!


#54 – Heute haben wir ganz besondere Gäste: die wundervollen und coolen jungen Frauen Marie und Juli vom „Ach, Papperlapapp“ Podcast (https://spoti.fi/2kQ4NIR)! Ihr habt uns Fragen rund um Themen zu LGBTQ gestellt und sie stehen Rede und...


share





 2019-09-19  50m
 
 

Identitätskrise


#53 – Wir sind zurück aus unserer Sommerpause – mit vielen wichtigen Fragen zu uns und unseren Identitäten. Stecken wir in einer Krise weil wir uns fragen: Wer sind wir? Woher kommen wir? Wo gehören wir hin? Vielleicht müssen wir doch mal...


share





 2019-09-12  36m