Let the Show be Gyn

Herzlich willkommen zu deinem Podcast zur Frauengesundheit mit mir, Dr. med. Konstantin Wagner, Gynäkologe und Social-Media-Arzt auch bekannt als @gynaeko.logisch. Der Podcast ist ein Potpourri aus frauengesundheitlichen Themen und Themen, wo ich über den Tellerrand hinausschaue. Dinge, die euch interessieren, die mich interessieren, persönlich und fachlich. Wie immer wissenschaftliche, aber verständlich erklärt. Es wird witzig, es wird ernst, es wird abwechslungsreich. Also: LET THE SHOW BE GYN.

https://www.richtigwissen.de/gynaekologisch

subscribe
share






episode 9: WAS verdiene ich eigentlich? Gesetzlich oder privat? Zwei Klassen Medizin


Ich bin hier in Kassel, in einer nicht ganz kleinen Stadt und habe eine handelsübliche Praxis. Als Unternehmen könnte ich nicht existieren, wenn es die Privatleistungen nicht gäbe. Also wenn es die Privatpatient*innen und die IGeL-Leistungen nicht gäbe. Ich könnte den Laden dicht machen. Heute spreche ich mit euch darüber, was ich verdiene bzw. was Ärzt*innen in einer Niederlassung verdienen und warum zur Hölle diese Telefonate in einer gynäkologischen Praxis immer so ablaufen. Sind Ärzt*innen wirklich so geldgeil? Oder steckt mehr dahinter? Ihr werdet es in dieser Folge erfahren.

#Frauenarzt #Gynäkologie

Meine Kanäle für mehr wissenschaftlich, verständlichen erklärten Content zum Thema Frauengesundheit:
Instagram: www.instagram.com/gynaeko.logisch/
YouTube: www.youtube.com/@gynaeko.logisch
Meine Produkte und vieles mehr: www.richtigwissen.de/gynaekologisch



fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 6, 2023  34m