Unternehmen Wir Was?!

Na, was passiert wohl, wenn zwei Besserwisser-Freelancer unterschiedlicher Generationen abends per WhatsApp anfangen zu philosophieren? Richtig, es entsteht ein Podcast! Aber nicht irgendein Podcast, sondern „Unternehmen Wir Was?!“, eine umfangreiche Podcast-Reihe, die aus einem spontanen „Man müsste mal…“ im April 2019 entstanden ist. In diesem Podcast geht es um alles und nichts, von Wirtschaft über Technik, Gesellschaft und Politik bis hin zu persönlichen Erfahrungen – die Themen sind so bunt wie das Leben selbst. Und ja, eventuell gibt es auch Gäste, die für zusätzliche Abwechslung sorgen. Aber was macht diesen Podcast so besonders? Nun, es ist der Spaßfaktor! Denn wir nehmen uns selbst nicht allzu ernst und beschreiben die Bandbreite unserer Themen gerne als fachlich fundiert bis kurz vor Stammtischniveau. Schließlich soll der Podcast unterhalten und nicht nur berieseln. Also, hört doch mal rein und lasst euch von uns unterhalten – wir freuen uns auf euch!

https://unternehmen-wir-was.de/podcasts/unternehmen-wir-was/

subscribe
share






#74 Natürliche Intelligenz


Die Vergangenheit holt einen immer ein, unerbittlich - seit 20 Jahren, sogar beim Kauf von Leberkäse. Welche Jobs sind zukünftig nicht mehr notwendig, wenn die künstliche Intelligenz in dieser Geschwindigkeit weiterentwickelt wird? Ein weiterer Selbstversuch von uns mit Chat GPT und einem faszinierendem Ergebnis, sowie eine selbstkritische Betrachtung auf das eigene Tun. Die neuen KI Fakebilder gehen ja zur Zeit durch alle Nachrichten. Italien spielt schon nicht mehr mit. Markus war entsetzt über den Berufsstand des Heilpraktikers, bzw. seiner Voraussetzungen. Karsten regt sich zum wiederholten Mal über die Unwilligkeit der Banken zum Thema Existenzgründungen auf. Was nützen die besten Produkte, wenn der Verkäufer nichts taugt. Eine TaskForce muss her! Apropos: Schon mal was von Mikromezzaninkrediten gehört? Tipps zum Vertragsrecht und spezielle Apps zum Thema Insolvenz sind auch mit dabei. Der Sieger unseres improvisierten Gewinnspiels ist eine Gewinnerin und bekommt die verdiente Schokolade. Dieser Podcast wird technisch realisiert durch SQUADCAST und ULTRASCHALL Intro-Sprecherin: Lara Schmidt VA


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 6, 2023  56m