Phantastikon

Ein Kompendium interessanter Geschichten aus allen Bereichen der Kultur.

https://phantastikon.de

subscribe
share






episode 58: Folge 58: Robert Johnson - Pakt mit dem Teufel


Dies ist eine Legende über Robert Johnson, einen armen Bluesgitarristen, der um Mitternacht an eine Kreuzung ging und einen Pakt mit dem Teufel schloss, um der beste Bluesmusiker aller Zeiten zu werden.

Tief im Mississippi-Delta, im Herzen von Voodoo und okkulten Praktiken, auf einem einsamen Feldweg, fand Robert Johnson, als die Dunkelheit hereinbrach, zu seinem Talent und veränderte die Geschichte der Musik für immer.

Der Begriff "Crossroads" beschreibt wörtlich die Stelle, an der sich die Wege zweier verschiedener Straßen kreuzen. Kreuzungen werden immer schon mit kulturellem Aberglauben und magischen Einflüssen in Verbindung gebracht. Alle möglichen übernatürlichen Kräfte, darunter Feen, Hexen, Trolle, Geister und Dämonen, manifestieren sich angeblich an weniger befahrenen Kreuzungen, um dort ihren dunklen Geschäften nachzugehen.

Musik: AShamaluevMusic

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 12, 2023  11m