Im Gespräch mit Christian Andersen, General Manager Marketing & PR bei Mitsubishi Motors in Deutschland
Auch 2023 heißt es, kein reines Elektroauto von Mitsubishi in Sicht. Doch es gibt Licht am Ende des Tunnels, wenn man Christian Andersen, General Manager Marketing & PR bei Mitsubishi Motors in Deutschland, Glauben schenken darf. Denn die "Road to 2030" - Mitsubishis Strategie in Richtung Elektromobilität steht. Und das nicht gerade auf instabilen Säulen, da man erneut seine Allianz-Partner Renault und Nissan an der Seite weiß, wie Christian in dieser Podcast-Folge zu verstehen gibt.
Allerdings mit mehr Schlagkraft, als in den vergangenen Jahren. „Die Renault Group und Mitsubishi Motors erwägen, auf Basis der CMF-B-Plattform von Renault Captur und Clio die nächste Generation von ASX und Colt zu entwickeln“, heißt es noch Anfang Februar in einer entsprechenden Pressemitteilung. Der ASX ist mittlerweile seit März im Handel erhältlich, sowohl als Vollhybrid, als auch als Plug-in-Hybrid. Beim Colt steht bereits fest, dass dieser ebenfalls als Vollhybrid auf die Straße kommen soll. Zu einer PHEV-Variante wird sich derzeit noch ausgeschwiegen.
Dafür erfahren wir im Gespräch mit Christian einige Details zum gemeinsamen Plan der drei Marken in puncto E-Mobilität. Also gerne reinhören. Es lohnt sich.
Shownotes: