Schwarzes Konfetti

Willkommen zu Schwarzes Konfetti – der Podcast mit Vero und Maxie. Sie sprechen über das Leben im Großstadtdschungel und ihren Struggle beim Erwachsenwerden, über Tabu-Themen und Lifestyle, Liebe, Gefühle und Beziehungen, Selbstbewusstsein und Ängste, Wachsen und Scheitern, Nachhaltigkeit und Weltschmerz. Der Talk mit Deinen zwei “großen Schwestern” – alle 14 Tage donnerstags!

https://podcast01121a.podigee.io/

subscribe
share






034. Wieviel Bestätigung brauchen wir?


In der heutigen Folge geht es um Bestätigung von außen … wir fragen uns, wieviel wir davon brauchen und was gesund und was ungesund ist. Die Sucht nach Anerkennung kann abhängig machen und spricht wohl für ein geringes Selbstwertgefühl. Wie schafft man eine Balance zwischen gesunder Bestätigung, Anerkennung, Wertschätzung ohne „fishing for Compliments“ zu betreiben und sich davon leiten zu lassen? Klar ist, dass bspw. unsere Freund*innen uns gern reflektieren können und sollen und wir das auch brauchen … wenn es aber um Entscheidungen geht, sollten wir uns da von der Meinung anderer leiten lassen oder sind wir selbstbewusst genug, eigene Entscheidungen zu treffen? All das und eine spannendende - heiße - Communityfrage hört ihr hier :) Viel Spaß!

Folgt uns gerne auf unseren Social Media Accounts: Instagram: www.instagram.com/schwarzeskonfetti_podcast Vero: www.instagram.com/vero1berlin Maxie: www.instagram.com/maxie_eixam


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 20, 2023  36m