WRINT: Wirtschaftskunde

Worin Holger Klein sich von Rüdiger Bachmann und Christian Bayer in Wirtschaft kundig machen lässt.

https://wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

subscribe
share






WR1479 Bank Run, Klimageld und Spitzensteuer


Mit Rüdiger Bachmann und Christan Bayer.

Darin: Ein Run auf die Silicon Valley Bank – Die Credit Suisse wurde von der UBS gekauft (McWilliams sagt: Wegen des russischen Geldes) – Drechsler, Savov, Schnabl, Wang: Banking on Uninsured Deposits – Der Klimabonus – Ein mehr als bemerkenswerter Vorschlag aus der Opposition: Steuererhöhung für Spitzenverdiener – Edenhofer, Kalkuhl, Roolfs: Carbon Pricing and Revenue Recycling – Hänsl, Franks, Kalkuhl, Edenhofer: Optimal carbon taxation and horizontal equity – ifo-Schnelldienst: Wie fair ist die Energiewende?

Außerdem decken wir auf: Das zentrale Verteidigungskonzept der Bundesrepublik Deutschland


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 20, 2023  1h28m