Der Pilzpodcast

Der Podcast für alle Pilzinteressierten und die die es noch werden wollen! Folgt uns auch bei Instagram, denn dort werden wir Euch begleitend zum Podcast tolle Bilder der vorgestellten Pilze präsentieren. ✉️ Fragen // Anregungen // Kritik: pilzpodcast@gmail.com Instagram: @pilzpodcast

https://pilzpodcast.podigee.io/

subscribe
share






#54 Meet and Greet im Ungemach


Es ist Sonntag, es regnet, es ist ungemütlich, doch das hält uns natürlich nicht davon ab die Gummistiefel zu schnüren und uns in gebückter Haltung durchs Ungemach zu kämpfen.

Aktuell gehts richtig rund, denn die Frühjahrspilze geben richtig Gas.

Die Artenvielfalt im Unterholz ist für Mitte April schon sehr beachtlich, selbst ein beliebter Speisepilz, der namensgebend für den Wonnemonat steht und gern in seinen Kreisen verkehrt, ist jetzt schon auffindbar, aber auch zwei Vertreter der Verpelfamilie, winzige Käppchenmorcheln und vieles mehr begrüßen uns im Gestrüpp.

Seid dabei wenn wir uns durchs Ungemach kämpfen und freut euch mit uns über diese tollen Funde!

Böhmische Verpel:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/BoehmischeVerpel.htm

Frühjahrslorchel:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Fruehjahrslorchel.htm

Speisemorchel:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Speisemorchel.htm

Fingerhutverpel:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Verpel.htm

Maipilz:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Mairitterling.htm

Schmutziger Rötelritterling:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/SchmutzigerRoetelritterling.htm

Judasohr:

https://www.123pilzsuche-2.de/daten/details/Judasohr.htm

Pilzberater*innen in Berlin/Brandenburg:

https://wp.blp-ev.de/pilzberater-finden

Brandenburgischer Landesverband der Pilzsachverständigen e.V.:

https://www.blp-ev.de/

Deutsche Gesellschaft für Mykologie:

https://www.dgfm-ev.de/

Bei Fragen // Anregungen // Kritik:

pilzpodcast@gmail.com

Instagram: @pilzpodcast

Verdacht auf Pilzvergiftung?

Giftnotruf der Charité: https://giftnotruf.charite.de/

Giftnotrufe in Deutschland:

https://www.dgfm-ev.de/giftnotruf


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 22, 2023  35m