Unternehmen Wir Was?!

Na, was passiert wohl, wenn zwei Besserwisser-Freelancer unterschiedlicher Generationen abends per WhatsApp anfangen zu philosophieren? Richtig, es entsteht ein Podcast! Aber nicht irgendein Podcast, sondern „Unternehmen Wir Was?!“, eine umfangreiche Podcast-Reihe, die aus einem spontanen „Man müsste mal…“ im April 2019 entstanden ist. In diesem Podcast geht es um alles und nichts, von Wirtschaft über Technik, Gesellschaft und Politik bis hin zu persönlichen Erfahrungen – die Themen sind so bunt wie das Leben selbst. Und ja, eventuell gibt es auch Gäste, die für zusätzliche Abwechslung sorgen. Aber was macht diesen Podcast so besonders? Nun, es ist der Spaßfaktor! Denn wir nehmen uns selbst nicht allzu ernst und beschreiben die Bandbreite unserer Themen gerne als fachlich fundiert bis kurz vor Stammtischniveau. Schließlich soll der Podcast unterhalten und nicht nur berieseln. Also, hört doch mal rein und lasst euch von uns unterhalten – wir freuen uns auf euch!

https://unternehmen-wir-was.de/podcasts/unternehmen-wir-was/

subscribe
share






#75 Eskalationspaket


Während draußen die Marsmission in Rauch aufgeht, stellen wir uns drinnen die Frage, ob Twitter eine Diktatur wird. Habt Ihr Euer Profil noch öffentlich? Videokonferenz war gestern, das Büro mutiert zum Fernsehstudio. Warum sagt einem sein BMW, wie viel man selbst im Vergleich zur Community verbraucht? Ist das ein Erziehungsversuch oder bewirkt es das Gegenteil? Ist das Schreddern von Getränkekisten die neue lukrative Geschäftsidee? Was motiviert Mitarbeiter mehr: Die Motivations-Buzzer-Säule mit endlosen Zusatzpaketen oder das Mitarbeiter-Panini-Sammelalbum? Ganz viele Updates aus vergangenen Sendungen müssen heute sein (inklusive der ultimativen Generationenübersicht) und das Ergebnis des nächsten KI Selbstversuchs: Die Frau mit den sechs Fingern aus der Intelligenz. Ach ja: Es gibt eine neue Bäckergeschichte... Dieser Podcast wird technisch realisiert durch SQUADCAST und ULTRASCHALL Intro-Sprecherin: Lara Schmidt VA


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 24, 2023  57m