B2B Marketing Rules - der Podcast von digit.ly

An Maßnahmen und guten Vorsätzen mangelt es im B2B nicht. Doch welche Wege sollten Industrieunternehmen aktuell einschlagen? Womit starten? Und wie geht man weiter, wenn das eigene Unternehmen bereits einige Erfolge einfahren konnte, aber nun stagniert? Im Podcast B2B Marketing Rules von digit.ly klären wir auf, besprechen festgefahrene Glaubenssätze und zeigen an Beispielen aus dem Agenturalltag, wie B2B-Unternehmen aktuelle Herausforderungen annehmen. 

https://digitly.de/b2b-marketing-rules-podcast/

subscribe
share






episode 19: #18 - Google Analytics 4 Umstellung: Das kommt auf Unternehmen und Marketer zu


Am 01. Juli 2023 wird Google sein beliebtes Analyse-Tool Universal Analytics einstellen. Nachfolger wird Google Analytics 4 sein (GA4). 

Für Online-Marketer wird damit eine neue Zeitrechnung eingeläutet. UA-Nutzer:innen müssen sich nicht nur an eine neue Benutzeroberfläche gewöhnen und auch neue Metriken kennenlernen. Auch neue Begriffe kommen hinzu. Marketer müssen sich also bei der Google Analytics 4 Umstellung auf ein paar wesentliche Veränderungen einlassen.

digit.ly-Geschäftsführer Sebastian Dorn und Performance-Marketing-Managerin Wilma Leonhardt erklären, was dieser Wechsel auf GA 4 konkret bedeutet.

In dieser Folge erfahrt Ihr,

  • welches Datenmodell nun mit Google Analytics 4 nun zum Einsatz kommt und welche Begriffe und Metriken nun auftauchen,
  • welche Funktionen Marketer bald nutzen können,
  • warum sich die Aufbewahrungsdauer und -möglichkeiten nun mit dem Wechsel ändern werden,
  • wie GA 4 mit Datenschutz und Cookieless Tracking umgehen wird und
  • was jetzt Werbetreibende erledigen müssen, um für die Umstellung auf Google Analytics 4 optimal vorbereitet zu sein. 

Über Sebastian Dorn, Wilma Leonhardt und Philip Bolognesi

  • Sebastian Dorn, Geschäftsführer digit.ly GmbH
  • Wilma Leonhardt, Performance-Marketing-Managerin
  • Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 5, 2023  20m