Abenteuer Wunschkanzlei

Hallo und herzlich Willkommen bei Abenteuer Wunschkanzlei - dem Podcast! Schön, dass du hier bist. Mein Name ist Benita Königbauer, Steuerberaterin, Business Mentor und Autorin des Buches Abenteuer Wunschkanzlei. Ich gestalte mit leidenschaftlichen Steuerberatern und Steuerberaterinnen ihre individuelle Wunschkanzlei, die Kanzlei, bei der nicht nur die Deckungsbeiträge jeden Morgen dein Herz zum Lächeln bringen. Dieser Podcast steht unter dem Motto "Mehr Lebensfreude mit weniger Stress". Hier erhältst du regelmäßig kurze Tipps und Impulse für mehr Wunschkanzlei in deinem Leben - Denn du hast so mehr verdient, als nur dein Honorar!

https://benita-koenigbauer.de/

subscribe
share






Wenn das Pferd tot ist...


Wenn das Pferd tot ist, steig ab.

Dieses indianische Sprichwort kennst du sicherlich bereits. Dennoch denken wir im Alltag oft nicht daran, unsere „toten Pferde“ in Würde zu begraben.

Was war schon „immer“ so?

Überlege dir gerne einmal kurz, was du schon immer auf eine bestimmte Art und Weise getan hast. Du hast es aus einem bestimmten Grund so getan, weil es dir gedient hat. Es gab gute Gründe, warum du genau dieses „Pferd“ für dich ausgewählt und geritten hast.

Möglicherweise bist du jedoch inzwischen aus dem, was dir damals gedient hat, herausgewachsen. Es war damals vielleicht die beste Entscheidung und das Beste, was du tun konntest.

Doch es fühlt sich schon eine ganze Weile nicht mehr richtig für dich an.

Das ist nicht das Pferd, mit dem du in die Zukunft reiten möchtest.

Wie bemerkst du in deiner Wunschkanzlei, dass du ein „totes Pferd“ reitest?

Zunächst einmal merkst du es daran, dass dein Pferd im Laufe der Zeit immer langsamer geworden ist. Das bedeutet, dass Dinge, die du schon immer auf eine bestimmte Art und Weise gemacht hast und die du aus gutem Grund als vielversprechend in deiner Kanzlei eingeführt hast, auf einmal holprig und schwierig werden.

Sollte, könnte, müsste

Vielleicht merkst du auch, dass du eigentlich keine Lust mehr darauf hast. Oft erkennen wir es auch daran, dass wir etwas aufschieben, dass wir lieber etwas anderes tun und uns hinterher Vorwürfe machen, weil wir nicht das getan haben, was wir eigentlich tun „sollten„.

Das sind die Gefühle, die wir damit verbinden, wenn wir sagen: „Das ist irgendwie nicht mehr das Richtige“. Und oft gehen wir dann hart mit uns selbst ins Gericht. „Aber das war immer gut. Jetzt reiß dich zusammen und mach es einfach!“

Du bist nicht mehr du

Doch jedes Mal, wenn du es dann tust, fühlt es sich an, als ob du eine „Rolle“ spielst. Du bist nicht wirklich du selbst. Es kommt nicht aus deiner inneren Energie, sondern du reißt dich eben zusammen und arbeitest einen Prozess ab, den du irgendwann einmal als erfolgversprechend für dich definiert hast.

PS: Du willst mehr Lebensfreude mit weniger Stress in deiner Kanzlei? 

Dann klicke hier und hole dir meine

7 Top Anti-Stress-Hacks für Steuerberater 

für 0 €.

Es gibt unzählige Wege mit mir zusammenzuarbeiten - lass uns einenvirtuellen Cappuccinotrinken und schauen, wie ich dir am besten voranbringen kann. Buche dir einen Termin, ich freue mich auf dich ????


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2023  12m