Abenteuer Wunschkanzlei

Hallo und herzlich Willkommen bei Abenteuer Wunschkanzlei - dem Podcast! Schön, dass du hier bist. Mein Name ist Benita Königbauer, Steuerberaterin, Business Mentor und Autorin des Buches Abenteuer Wunschkanzlei. Ich gestalte mit leidenschaftlichen Steuerberatern und Steuerberaterinnen ihre individuelle Wunschkanzlei, die Kanzlei, bei der nicht nur die Deckungsbeiträge jeden Morgen dein Herz zum Lächeln bringen. Dieser Podcast steht unter dem Motto "Mehr Lebensfreude mit weniger Stress". Hier erhältst du regelmäßig kurze Tipps und Impulse für mehr Wunschkanzlei in deinem Leben - Denn du hast so mehr verdient, als nur dein Honorar!

https://benita-koenigbauer.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 88 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 48 minutes

subscribe
share






Wo die wahren Wünsche wohnen


Komm mit zu einer Gedankenreise zu deinem fünfjährigen Ich. Im Rahmen meiner letzten Abenteuerwunschkanzlei Masterclass haben mir einige Teilnehmer zuteilwerden lassen, dass es ihnen unglaublich schwerfällt herauszufinden, was sie eigentlich wollen - insbesondere auch zum Thema Wunschkanzlei...


share








   16m
 
 

Wunschkanzlei Live Talk mit Heike Kreten-Lenz - Mit Potenzialanalyse schneller zum Dream Team


Ich war überrascht, ... manches hatte ich erwartet. Manches hatte ich befürchtet.  Und manches war rundheraus eine Überraschung   Neulich durfte ich etwas Neues ausprobieren. Eine Reise in meine tiefsten Motivationen, meine Talente und ... meine "ungeschliffenen Rohdiamanten".  Dieses Erlebnis war so spannend, dass ich es unbedingt mit dir teilen möchte: Eine Rundum-Potenzial-Analyse meiner sozialen Kompetenz, meiner Management Qualitäten, meiner Sprachkompetenz und meiner Logik...


share








 February 16, 2024  1h4m
 
 

Nutzt du die mächtigste Währung der Welt


Nutzt du bereits die mächtigste Währung der Welt? Der letzte Tatort "Unter Druck" war ein grandioses Beispiel für die mächtigste Währung der Welt - und gleichzeitig für ihr maximales Zerstörungspotenzial, wenn sie ohne Sinn und Verstand in Umlauf gebracht wird: VERTRAUENVertrauen ist eine in meinen Augen extrem unterschätzte Ressource.  Einerseits kann sie alles in unserem Leben beschleunigen und zu unserem Besten wenden...


share








 January 19, 2024  15m
 
 

All In – ein neuer Weg zu deinem Dream Team


Bewerbungsgespräche sind grandios - vorausgesetzt, man möchte eine Stelle besetzen, deren Hauptaufgabe es ist, in Bewerbungsgesprächen toll zu performen. Für alle anderen Positionen sind sie nutzlos.  ~ Jule Kucera  Eine Fehlbesetzung kostet ein Unternehmen im Durchschnitt 25.000 $...


share








 January 5, 2024  16m
 
 

Weisst du wo dein Herz wohnt - Weihnachtsspezial


Herzlich Willkommen zu einer etwas ungewöhnlichen Podcast-Folge. Ich nehme dich mit auf eine Reise dorthin, wo dein Herz wohnt.  Gemeinsam verankern wir diesen Ort in dir, so dass du jederzeit und überall in Sekunden Zugang dazu hast. Wann immer eine Entscheidung ansteht, du dich auf ein wichtiges Gespräch vorbereiten willst oder dich einfach nur mit dir selbst und deiner inneren Weisheit verbinden willst - all das findest du an diesem Ort...


share








 December 22, 2023  16m
 
 

Der Pumpkin Plan – mein Wunschkanzlei Werkzeug Nummer 1


In der Wirtschaft wird ja gerne so getan, als gäbe es nur eine Richtung für Unternehmen (vorwärts und aufwärts) und wer der nicht folgt, hat wohl irgendwas nicht richtig gemacht … Das Spannende ist, dass Unternehmen (also auch Kanzleien) durch »Jahreszeiten« gehen, während sie sich entwickeln. Ob es uns passt, oder nicht, alles folgt einem natürlichen Rhythmus. Mir ging es genauso mit meiner Kanzlei, ich dachte, Wachstum ist der Schlüssel, und zwar pausenlos...


share








 December 15, 2023  19m
 
 

Wunschkanzlei Live Talk mit Susanne Büttner


Zu Gast bei mir im "Wunschkanzlei Live Talk": Susanne Büttner ???? von Trust Marketing Susanne ist seit über 25 Jahren leidenschaftliche Expertin für leises Marketing - also Marketing für alle, die sich wünschen, auf ganz authentische Weise einen Sog-Effekt für ihre idealen Kunden kreieren möchten, als mit lautem Marktgeschrei singend und tanzend auf ihr Angebot aufmerksam zu machen, jedem letzten Trend hinterherzulaufen oder "den Algorithmus zu überlisten"...


share








 October 20, 2023  47m
 
 

Mitarbeiter optimal einsetzen in 7 Schritten


Deine Mitarbeiter sind am Limit? Du bist maximal ausgelastet, und mehr Steuerfachpersonal ist am Markt eigentlich so gut wie nicht zu kriegen? Willkommen im Club. Da hört sich Mitarbeiter optimal einsetzen in sieben Schritten irgendwie an wie eine Zauberformel.  Natürlich ist es keine Zauberformel. Ich werde dir heute nichts erzählen, was du nicht eh schon weißt. Aber vielleicht kann ich dir ein paar Dinge wieder ins Bewusstsein bringen...


share








 October 13, 2023  17m
 
 

Die Richtigen Fragen vs. die richtigen Fragen


Neulich haben wir darüber gesprochen, ob du dir die richtigen Fragen stellst. Die richtigen Fragen zu stellen ist bereits ein wichtiger Schritt. In diesem Beitrag möchte ich jedoch noch einen anderen Aspekt beleuchten: Es geht nicht nur darum, die richtigen Fragen zu stellen, sondern auch darum, die richtigen Menschen um Rat zu fragen...


share








 October 6, 2023  20m
 
 

Macht das alles überhaupt noch Sinn?


Macht das alles hier überhaupt noch Sinn? Das ist die Frage, die ich mir fünf Jahre nach meiner Kanzleigründung gestellt habe. Es war ein später Februarabend. Diejenigen, die die alten Fristen noch kennen, wissen, was der Februar für Steuerberater damals bedeutet hat. Es war dunkel. Es war kalt. Ich saß alleine in meinem Büro vor dem Rechner. Das blaue Licht, das in mein Gesicht strahlte, kam hauptsächlich von meinem Bildschirm...


share








 September 29, 2023  16m