Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

subscribe
share






episode 140: Mit 3 Wochen Training zum Marathon: Der 12-fache Weltmeister Thomas Lurz. Einmal im Trainingslager #140


Der König der Langstrecke. 12x Weltmeister, Olympia-Silber und Bronze, 33 internationale Medaillen. Über 5, 10 und 25 Kilometer. Und was ich daran am verrücktesten finde: Das Ganze im Wasser.

Langstrecken- und Freiwasserschwimmer Thomas Lurz, der absolute Ausnahme-Athlet, rennt jetzt auch Marathon. Und auf seinen ersten in Frankfurt im vergangenen Jahr hat er sich ganze 3!!! Wochen vorbereitet.

Wie das geht und was die Unterschiede und Parallelen zwischen Langstrecken-Schwimmen und -Laufen sind, das erfahrt ihr hier und heute.

Kämpfe unter Wasser, abtreibende Bojen, und krasses Training.


Thomas ist HR Director bei der s.Oliver Group, Vortragsredner und Papa. Und seinen nächsten Marathon will er unter 3h finishen. Der Typ hat was zu erzählen...sensationell. Wieder eine Folge, die mir ganz besonders viel Spaß gemacht hat.


Hier findet ihr mehr zu Thomas, seinen Erfolgen, seinen Vorträgen und seinem Buch "Mein Marathon-Experiment". Ob ihr das nachmachen wollt, entscheidet bitte selber ;-)

https://www.thomas-lurz.de/


Und in Folge #102 dieses Podcasts erfahrt ihr, wie ich einen Marathon vorbereiten würde ;-)



fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 13, 2023  1h19m