Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Staffel 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Staffel 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 9: #Werbung - Einmal im Trainingslager #9


Achtung: Diese Folge enthält massive Werbung!

Denn genau darum geht es diesmal: 

Wie bekommt man als Profi-Läufer einen Sponsor, einen Werbepartner, Unterstützung abseits der Wege über Verein, Sporthilfe oder Sportförderkompanie? Was ist gefragt, nur damit man als mehrfacher Deutscher Meister seine Laufschuhe nicht mehr selber zahlen muss?

Warum konnte ich zwischendurch keine Haferflocken mehr essen, wie sah zu Zeiten der Zusammenarbeit mit einem Wasserabfüller mein...


share







   1h8m
 
 

episode 8: DAS eine Rennen - Einmal im Trainingslager #8


DAS eine Rennen, der perfekte Moment jedes Läufers. Es muss kein Wettkamf, keine Bestzeit sein, aber diesen einen, unvergesslichen Lauf haben wir alle. Oder er liegt noch vor uns.

Begleitet mich bei der Vorbereitung für mein perfektes Rennen 2006, trainiert mit mir in Flagstaff und St. Moritz, taucht ganz tief ein in die Welt des Spitzensports. Und schließlich: Erlebt mit mir die 25 Runden der Europameisterschaft 2006 so, als würdet ihr sie selber laufen...


share







   1h7m
 
 

episode 7: Endlich Urlaub - Einmal im Trainingslager #7


Nehmt ihr eure Laufschuhe mit in den Urlaub? Oder die Wanderstiefel? Das Rennrad? Den Neo? Garnichts? Was ist geplant oder steckt ihr vielleicht gerade schon im Stau? Wer keinen Bock hat, muss seinen Urlaub nicht aktiv gestallten, für jeden, der aber etwas Bewegung nicht missen möchte, für den habe ich hier ein paar Tipps...


share







   49m
 
 

episode 6: Bester Freund und stärkster Gegner - Einmal im Trainingslager #6. Mit Alex Lubina


Als Profiläufer verbringst du mehr Zeit mit deinen Vereinskollegen als mit deiner Freundin. Und ja: Nicht jedes Zimmer im Trainingslager hat Einzelbetten. Da kann man sich schonmal auf die Nerven gehen...


Alex Lubina hat zig Medaillen bei Deutschen Meisterschaften gewonnen. Und nicht nur im normalen Laufsport...


share







   1h19m
 
 

episode 5: Raceday und Raceday-Hacks: 'Einmal im Trainingslager' #5


Läufer sind Freaks. Besonders wenn es Richtung Wettkampf geht. Was machen wir da für wildes Zeug um schneller zu sein. Rituale, die man Nicht-Läufern besser nicht erzählt. Egal wie rational wir sonst unser Leben bestreiten: Geht es zum Raceday, dann werden wir extrem wunderlich...


share







   1h0m
 
 

episode 4: 'Wenn vor dir alle voll sind' - Einmal im Trainingslager #4: Mit Denise Krebs


Wie fühlt es sich an, wenn nach dem bisher besten Rennen deines Lebens nach und nach alle Läuferinnen vor dir des Dopings überführt werden? Wenn du von Platz 5 auf Platz 2 aufrückst und eigentlich sogar erste wärst?

Zu Gast ist heute die mehrfache Deutsche Meisterin Denise Krebs, mit der ich viele Jahre gemeinsam trainiert habe...


share







 2020-06-06  57m
 
 

episode 3: Woher kommt die Kohle? Einmal im Trainingslager #3


Profiläufer... das bedeutet doch, dass man vom Laufen leben kann, oder?

  • Was verdienen unsere Laufasse und wer zahlt was? Was habe ich als Europameister eingenommen und was mache ich jetzt, als langsamer Profiläufer, um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten?
  • Außerdem als Special: Talk mit Ralf Scholt, DER STIMME meines EM-Laufs und mit Philipp Pflieger, einem unserer besten Marathonläufer, mit dem ich unter anderem mein letztes Profirennen bestritten habe...


share







 2020-05-30  56m
 
 

episode 2: Einmal im Trainingslager, Episode 2: Sprinter meets Hechler - Frank Busemann und Jan Fitschen. Laufen? Was soll den der Sch...?


Olympiasilber im Zehnkampf, TV-Experte und Obergranate. Und außerdem Marathoni und einer meiner Lieblingshelden: Frank Busemann.

Ihr hattet die Chance, Busemann und mich im Insta-Live-Chat mit euren Fragen zu löchern. Und auch ich habe mich nicht zurückgehalten:

- Warum sehen 10-Kämpfer beim 1...


share







 2020-05-23  1h0m
 
 

episode 1: Intro: Jan läuft


Gesperrt vom Weltverband, tausende Kilometer gerannt. Weiter, weiter, immer weiter. Es passiert einiges.....


share







 2020-05-16  59m
 
 
share







 2020-05-15  0m
 
 
  • 1
  • 1