Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 3 hours 9 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 78: Bretter, die die Welt bedeuten - Skilanglauf Teil 2. Einmal im Trainingslager #78


Hat es das schon einmal gegeben? Mit Langlaufbrettern, Loipenraupe, Lasergewehr und natürlich in Laufschuhen erkunde ich weiter die TOP Langlaufregionen Österreichs. Nach den ersten Eindrücken in Folge #77 geht es nun von Seefeld nach Achensee, dann nach Saalfelden-Leogang und schließlich nach Schladming am Dachstein...


share







   1h59m
 
 

episode 77: Der (zweit?)beste Sport der Welt: Skilanglauf - Einmal im Trainingslager #77


Es gibt ganz, ganz wenige Sportarten, die ich manchmal sogar noch mehr genieße, als das Laufen. Skilanglauf gehört definitiv dazu. Und so kommt diese Folge direkt aus dem Schnee, aus der Olympiaregion Seefeld. Schon seit 20 Jahren nutze und feier ich diesen Sport, auch wenn ich mich so manches mal ziemlich dumm dabei angestellt habe ;-). Doch dazu mehr hier in diesem Podcast...


share







   1h23m
 
 

episode 76: Die Halbmarathon-Challenge - Einmal im Trainingslager #76


Zum Jahresanfang geht es in diesem Solo Talk heute ganz kurz grundsätzlich darum, wie man am besten seine Ziele erreicht und wie diese aussehen. Diesmal eine Mischung aus dem Runners Nerd Talk und dem #Projekt10.000x10.000-Einsteiger-Talk.

Außerdem dürfte diese Folge für alle besonders spannend sein, die im Frühjahr noch einen Halbmarathon laufen möchten, denn am 10.1. startet meine 'Übertriff dich selbst' Halbmarathon Challenge mit Fanbase https://fanbase.com/Jan...


share







   37m
 
 

episode 75: Kathi und Christina: Raketen auf der Laufbahn. Einmal im Trainingslager #75


Kathi Trost und Christina Hering sind schnell, richtig schnell. Beide laufen sie die 800m unter 2min, was hochgerechnet eine Geschwindigkeit von sub 2:30 auf 1.000m bedeutet. Beide waren sie bei den Olympischen Spielen am Start und haben zahlreiche Deutsche Meisterschaften gewonnen. 

Und... beide trainieren in der selben Trainingsguppe...


share







   1h29m
 
 

episode 74: Mit Wäschetrockner und Heizstrahler zu Olympia: Christopher Linke - Einmal im Trainingslager #74


Die eigene Klimakammer bauen. Im Trockenraum der Kanuten. Mit Wäschetrockner und Heizstrahler. Fenster zu versteht sich. 37 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit, nach oben hin schwer zu kontrollieren....Und dann ab aufs Laufband oder Rad-Ergo...

Christoper Linke ist Olympia 5. in Sapporo/Tokio und auch schon in Rio und WM 4. in Doha geworden und hat noch zig andere top-ten Platzierungen bei internationalen Meisterschaften gewonnen...


share







 2021-12-18  1h32m
 
 

episode 73: Weihnachtsgeschenke und Langer Dauerlauf. Einmal im Trainingslager #73


Es ist nicht mehr lange hin bis zum 24. und da muss ich noch einiges organisieren. Ihr auch? Nach dieser Folge habt ihr definitiv die besten Ideen für Läufergeschenke und Wünsche. Außerdem: Tipps fürs schneller werden. Der Lange Dauerlauf und der Nüchternlauf. Schon probiert? Wie wars? Bei mir manchmal ganz schön mies. Aber geholfen hat es auf jeden Fall. Besonders, nach den Einheiten in Kenia. Kilometer 13 und 14 aus meinem Buch "Wunderläuferland Kenia" warten dazu auf euch...


share







 2021-12-11  1h2m
 
 

episode 72: Berganläufe und Intervalle - Ballern in Kenia. Einmal im Trainingslager #72


Du willst schneller werden? Besser laufen, schöner laufen? Dann zieh dir diese Folge rein. Es wird nicht leicht, denn als Läufer/Läuferin bekommst du nichts geschenkt. ;-) Quälerei gehört manchmal dazu. Besonders bei dieser Art des Trainings. Aber hey: Es bringt richtig was und... zumindest in Form dieses Podcasts, auch richtig Spaß...


share







 2021-12-04  1h5m
 
 

episode 71: Cross, Bahn, Straße, Berg...Er kann alles: Sebastian Hallmann. Einmal im Trainingslager #71


Mit Sebastian schlage ich mich schon herum, seit ich 18 bin: Bei vielen, vielen Meisterschaften und in vielen, vielen Trainingslagern. Ein super Typ! Und das krasseste: Er hat im Gegensatz zu mir nie mit dem Leistungssport aufgehört. Klar, jetzt ist er zumindest etwas ruhiger geworden, aber im Berg- und Trailrunning gehört er immer noch zu den besten in Deutschland und zur erweiterten Weltspitze. Denn ihm ist etwas gelungen, was nur ganz selten klappt...immer weiter Rennen...


share







 2021-11-27  1h16m
 
 

episode 70: Die Fantastischen 4 (plus Jan ;-)) - Einmal im Trainingslager #70


Kennt ihr das? Diese Typen mit denen euch einfach die allerbesten Erlebnisse verbinden? Die besten Parties, die besten Läufe und vielleicht sogar die besten Trainingslager? 

Auf Mallorca im Robinson Club Laufcamp trifft sich die Crew wieder...


share







 2021-11-20  1h4m
 
 

episode 69: Deutscher Rekord im Halbmarathon und Marathon: Amanal Petros. Einmal im Trainingslager #69


Ich liebe diese Podcasts. Es klappt nicht immer alles und ab und zu fällt auch mal eine Folge aus (letzte Woche wegen Blinddarm-OP) aber dann gibt es wieder diese Aufnahmen die einfach genial sind. Da sitze ich in meiner Dachkammer in Mettmann und spreche von dort aus mit Aman, dem schnellsten Deutschen Halbmarathon- und Marathonläufer aller Zeiten, und der liegt im Bett in Kenia...


share







 2021-11-13  1h17m