B2B Marketing Rules - der Podcast von digit.ly

An Maßnahmen und guten Vorsätzen mangelt es im B2B nicht. Doch welche Wege sollten Industrieunternehmen aktuell einschlagen? Womit starten? Und wie geht man weiter, wenn das eigene Unternehmen bereits einige Erfolge einfahren konnte, aber nun stagniert? Im Podcast B2B Marketing Rules von digit.ly klären wir auf, besprechen festgefahrene Glaubenssätze und zeigen an Beispielen aus dem Agenturalltag, wie B2B-Unternehmen aktuelle Herausforderungen annehmen. 

https://digitly.de/b2b-marketing-rules-podcast/

subscribe
share






episode 21: #20 - Agentur & B2B-Unternehmen: Wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit im B2B gelingt


Warum gestalten sich manche Projekte zwischen Agentur und Unternehmen als absolut problemlos und erfolgreich, während andere kurz nach Projektstart bereits zum Scheitern verdammt sind? 

Liegt es an ständig ändernden Ansprüchen des Unternehmens? Oder an falschen Annahmen oder nicht zu erzielenden Erwartungen, die die jeweilige Partei an die andere stellt?

Tatsache ist: Ohne eine stabile Vertrauensbasis kann keine Beziehung oder – im besten Fall – Partnerschaft funktionieren. Genau das spiegelt die Erfahrung von digit.ly-Geschäftsführer Simon Künzel wider. Doch nicht nur das: Expertise, innere Haltung und eine ehrliche Einschätzung der eigenen Kompetenzen sind für ihn Schlüsselfaktoren in der Zusammenarbeit zwischen Agentur und B2B-Unternehmen.

In dieser Folge erfahrt Ihr,

  • wie eine gesunde Erwartungshaltung sowohl bei Agenturen als auch B2B-Unternehmen aussehen sollte, um gemeinsam vertrauensvoll in ein Projekt zu starten,
  • welche Fehler Agenturen in Kundenprojekten irrtümlicherweise begehen trotz bester Intention,
  • warum es essenziell wichtig ist, zu Beginn Erfolgskriterien zu bestimmen, sodass beide Parteien – insbesondere der Einkauf des Kunden – am Ende der Zusammenarbeit glücklich und zufrieden sind,
  • welche Fragen sich eine Agentur intern unbedingt stellen sollte, ehe sie eine Zusammenarbeit eingeht und
  • warum eine Unterscheidung zwischen aufwandsbasierte und wertbasierte Vergütung die Zusammenarbeit zwischen Agenturen und B2B-Unternehmen definiert und welche Basis dafür vorhanden sein sollte.

Über Simon Künzel und Philip Bolognesi

  • Simon Künzel, Geschäftsführer digit.ly GmbH
  • Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 19, 2023  40m