HORIZONT Lovebrands

Lovebrands ist der Podcast zu den Marken die wir lieben und den Menschen, die sie groß machen. Alle 14 Tage erzählen die Redakteure Bettina Sonnenschein und Santiago Campillo-Lundbeck die Geschichten dieser Marken und versuchen hinter ihr Erfolgsrezept zu kommen.

https://www.horizont.net/lovebrands

subscribe
share






Nestlé: Warum sich Anke Stübing mehr Mut von ihrem Marketing wünscht - Teil 1


Nestlé will bis 2050 die "grüne Null" erreicht haben - Anke Stübing, Head of Corporate Social Responsibility für Nestlé Deutschland, versucht dafür, insbesondere das Thema Klimaschutz voranzubringen. Wenn es nach ihr ginge, sollten auch die Marketingveran

Wenn es nach Anke Stübing ginge, sollten auch die Marketingverantwortlichen von Nestlé mit dem Engagement deutlich offensiver umgehen. Die jedoch scheinen sich noch nicht so recht zu trauen, "grünere Werbung" zu machen. "Wir haben die ersten schönen Beispiele", sagt Anke Stübing und nennt das Thema nachhaltig angebaute Tomaten oder das reale Gesicht des Landwirts Mario Freese, der seinen Hof in Nordhessen gemeinsam mit Nestlé zur "Klima-Milchfarm" umbaut, um Erkenntnisse über die Vermeidung, Reduktion und Speicherung von Treibhausgasen zu erlangen. "Wenn ich einen Tipp an unsere Marketers geben dürfte, würde ich mich aber über noch mehr, größere und deutlichere Werbung zum Thema Nachhaltigkeit freuen", sagt die CSR-Verantwortliche.

Mehr zum Thema Nestlé und seine Klimamilchfarmen gibt es hier: https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/klimaschutz-wie-kuh-berta-nestls-weg-zur-gruenen-null-erklaert-200038

Über das Ziel, bis 2050 klimaneutral zu werden, findet Ihr hier zusätzliche Informationen: https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/nachhaltigkeit-wie-nestl-die-gruene-null-erreichen-will-203702


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 21, 2023  28m