HORIZONT Lovebrands

Lovebrands ist der Podcast zu den Marken die wir lieben und den Menschen, die sie groß machen. Alle 14 Tage erzählen die Redakteure Bettina Sonnenschein und Santiago Campillo-Lundbeck die Geschichten dieser Marken und versuchen hinter ihr Erfolgsrezept zu kommen.

https://www.horizont.net/lovebrands

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 20 hours 8 minutes

subscribe
share






Momox: Wie Heiner Kroke das Ausmisten zum tollen Erlebnis macht - Teil 2


Muss ein Unternehmen, das mit gebrauchter Ware handelt, jede Kategorie bedienen können, um profitabel zu wirtschaften? Eher nicht, sagt Heiner Kroke, CEO von Momox. Wichtiger ist es, in ausgewählten Kategorien Spezialist zu sein.


share








 November 19, 2023  34m
 
 

Momox: Warum Heiner Kroke die Nähe zu Fast Fashion nicht scheut - Teil 1


Momox verkauft Bücher, Medien und Mode - letzteres auch auf About you. Warum es kein Widerspruch ist, so nahe an Fast Fashion zu sein, erklärt CEO Kroke im Podcast.


share








 November 5, 2023  50m
 
 

Frosch: Wie die Öko-Marke ihren guten Ruf zur Marketingplattform macht - Teil 2


Unternehmer Reinhard Schneider hat lange vor dem Hype mit Frosch eine der ersten Ökomarken aufgebaut. Im zweiten Teil des HORIZONT Podcasts erklärt er, wie sich Nachhaltigkeit authentisch und trotzdem sinnlich erzählen lässt.


share








 October 9, 2023  41m
 
 

Frosch: Warum wir laut Öko-Pionier Reinhard Schneider in der "Ablenkungsfalle" stecken - Teil 1


HORIZONT Lovebrands ist der Podcast über große Marken und die Menschen, die an ihnen arbeiten. Diese Folge ist der 1. Teil des Gesprächs mit Frosch-Gründer Reinhard Schneider zu seinem neuen Buch.


share








 September 24, 2023  40m
 
 

Astra: Warum Alexandra Albrecht derbe, alte Witze neu auflegt - Teil 2


Im zweiten Teil des HORIZONT-Podcasts mit Astra-Markenchefin Alexandra Albrecht erzählt sie, dass auch die junge Zielgruppe über zeitlose Gags lachen kann.


share








 September 10, 2023  24m
 
 

Astra: Warum Alexandra Albrecht nichts gegen "Hafenplörre" hat - Teil 1


Astra-Markenchefin Alexandra Albrecht erzählt im HORIZONT Podcast, wie aus dem als "Hafenplörre beschimpften Bier ein ironisches Kultbier wurde.


share








 August 27, 2023  28m
 
 

Burger King: Warum Klaus Schmäing keinen Long Chicken mehr isst - Teil 2


Marketingchef Klaus Schmäing spricht bei HORIZONT Lovebrands über die Relevanz pflanzenbasierter Produkte und den Wert von Lieferdiensten für die Marke.


share








 August 13, 2023  22m
 
 

Burger King: Warum Klaus Schmäing sich in der Challenger-Rolle wohlfühlt - Teil 1


Marketingchef Klaus Schmäing spricht bei HORIZONT Lovebrands über Guerilla Marketing, Werbeverbote und den Folgen von Team Wallraff


share








 July 29, 2023  18m
 
 

Nestlé: Warum für Anke Stübing Zertifikate keine Lösung sind - Teil 2


Um bis 2050 die "grüne Null" zu erreichen, setzt Nestlé auf Reduktion, weniger auf Kompensation.


share








 June 4, 2023  27m
 
 

Nestlé: Warum sich Anke Stübing mehr Mut von ihrem Marketing wünscht - Teil 1


Nestlé will bis 2050 die "grüne Null" erreicht haben - Anke Stübing, Head of Corporate Social Responsibility für Nestlé Deutschland, versucht dafür, insbesondere das Thema Klimaschutz voranzubringen. Wenn es nach ihr ginge, sollten auch die Marketingveran


share








 May 21, 2023  28m