Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 20 hours 8 minutes
Muss ein Unternehmen, das mit gebrauchter Ware handelt, jede Kategorie bedienen können, um profitabel zu wirtschaften? Eher nicht, sagt Heiner Kroke, CEO von Momox. Wichtiger ist es, in ausgewählten Kategorien Spezialist zu sein.
Momox verkauft Bücher, Medien und Mode - letzteres auch auf About you. Warum es kein Widerspruch ist, so nahe an Fast Fashion zu sein, erklärt CEO Kroke im Podcast.
Unternehmer Reinhard Schneider hat lange vor dem Hype mit Frosch eine der ersten Ökomarken aufgebaut. Im zweiten Teil des HORIZONT Podcasts erklärt er, wie sich Nachhaltigkeit authentisch und trotzdem sinnlich erzählen lässt.
HORIZONT Lovebrands ist der Podcast über große Marken und die Menschen, die an ihnen arbeiten. Diese Folge ist der 1. Teil des Gesprächs mit Frosch-Gründer Reinhard Schneider zu seinem neuen Buch.
Im zweiten Teil des HORIZONT-Podcasts mit Astra-Markenchefin Alexandra Albrecht erzählt sie, dass auch die junge Zielgruppe über zeitlose Gags lachen kann.
Astra-Markenchefin Alexandra Albrecht erzählt im HORIZONT Podcast, wie aus dem als "Hafenplörre beschimpften Bier ein ironisches Kultbier wurde.
Marketingchef Klaus Schmäing spricht bei HORIZONT Lovebrands über die Relevanz pflanzenbasierter Produkte und den Wert von Lieferdiensten für die Marke.
Marketingchef Klaus Schmäing spricht bei HORIZONT Lovebrands über Guerilla Marketing, Werbeverbote und den Folgen von Team Wallraff
Um bis 2050 die "grüne Null" zu erreichen, setzt Nestlé auf Reduktion, weniger auf Kompensation.
Nestlé will bis 2050 die "grüne Null" erreicht haben - Anke Stübing, Head of Corporate Social Responsibility für Nestlé Deutschland, versucht dafür, insbesondere das Thema Klimaschutz voranzubringen. Wenn es nach ihr ginge, sollten auch die Marketingveran