#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt1923 – NEWS – Alles nur wegen meinem Yubikey


Eine neue Woche, wie ausgemacht, zusammen mit dem Maik vor dem Mikrofon. Keine Angst, wenn du den Titel gelesen hast, wir sprechen nicht über Küsse. Was es aber mit KISS auf sich hat, das erfährst du, wenn du dir die komplette Episode anhörst.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed – Apple Podcasts 21. Mai 2023 No KISS Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23- VoiceTagging

00:00:29 – PassKey und erste Erfahrungen? Gibt es einen Nachtrag dazu?

00:01:44 – Begrüssung

Kurzthemen

00:03:51 – Als kleiner Service Hinweis für unsere Zuhörenden mit einem Blog und Podcast. Es gab ein Update auf die Version WordPress 6.2.1, bitte installieren sofern ihr es noch nicht gemacht habt.

00:04:23 – Logitech Hardware

00:07:09 – Der Schweizer Peripherie Hersteller Logitech gibt eine Partnerschaft mit iFixit bekannt.

00:08:48- Die Schweizer FinTech App Relai hat ein neues Design erhalten und eine coole Neuigkeit. Die ersten CHF 100.- Bitcoins, die ihr kauft, laufen kostenfrei über die Bühne. Spannend für den regelmässigen Bitcoin Sparplan.

Mein Code dafür ist POKIPSIE, für weniger Gebühren beim Kauf von Bitcoins. Hier kommst du direkt zu meinem Relai Testbericht.

00:13:19 – Endlich, für alle die darauf gewartet haben, die Yuh App kann jetzt TWINT.

Mein Code dafür ist YUHPOKIPSIE. Damit bekommst du CHF 50.- Trading Credits für einen guten Start mit der App.

00:13:51 – Für alle Fotografen. Die Halid-Kamera-App-Hersteller haben mit der App Skylight Forecast eine Sonnenuntergang-App in den App Store gebracht.

00:15:31 – Ein kleiner Lese Tipp für Eltern mit einer Toniebox. Hier kommst du zu meinem Testbericht von damals.

00:18:33 – Der Handelsriese Amazon stellt vier neue Echo-Geräte vor. Was wir darüber denken, das behandeln wir hier im Kapite.

00:22:51 – Hat KeePass ein Problem? Oder hat es auch etwas Gutes?

00:27:29 – Die noch junge Social Media Plattform Mastodon verändert den Anmeldeprozess. Kommen jetzt mehr Menschen auf die Plattform? Habt ihr etwas bemerkt?

Video Ecke

00:29:34 – Der Tech-YouTuber Linus (LTT) tritt in seinem eigenen Unternehmen als CEO ab.

Microsoft Ecke

00:32:11 – Kein SMS-Login mehr? Und warum wir das gut finden. Zumindest fast.

Google Ecke

00:36:33 – Google löscht demnächst alle Konten, die über zwei Jahre inaktiv waren

Apple Ecke

00:37:40 – Die bald startenden App Final Cut Pro fürs iPad wird per Familienfreigabe auch für alle Mitglieder nutzbar sein.

00:39:53 – Die Möglichkeit von Multiview-Streams am Apple TV hat mich schon damals neugierig gemacht. Doch nach wie vor haben wir es hier in Europa noch nicht. Ist das schlimm, oder doch nur FOMO?

00:42:06 – Die kommende WWDC steht an, gibt es Themen, die wir gerne sehen würden?

00:46:09 – Verabschiedung

00:47:24 – Outtakes

00:48:37 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder einem Audio Kommentar, direkt via E-Mail zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 24, 2023  47m