Unternehmen Wir Was?!

Na, was passiert wohl, wenn zwei Besserwisser-Freelancer unterschiedlicher Generationen abends per WhatsApp anfangen zu philosophieren? Richtig, es entsteht ein Podcast! Aber nicht irgendein Podcast, sondern „Unternehmen Wir Was?!“, eine umfangreiche Podcast-Reihe, die aus einem spontanen „Man müsste mal…“ im April 2019 entstanden ist. In diesem Podcast geht es um alles und nichts, von Wirtschaft über Technik, Gesellschaft und Politik bis hin zu persönlichen Erfahrungen – die Themen sind so bunt wie das Leben selbst. Und ja, eventuell gibt es auch Gäste, die für zusätzliche Abwechslung sorgen. Aber was macht diesen Podcast so besonders? Nun, es ist der Spaßfaktor! Denn wir nehmen uns selbst nicht allzu ernst und beschreiben die Bandbreite unserer Themen gerne als fachlich fundiert bis kurz vor Stammtischniveau. Schließlich soll der Podcast unterhalten und nicht nur berieseln. Also, hört doch mal rein und lasst euch von uns unterhalten – wir freuen uns auf euch!

https://unternehmen-wir-was.de/podcasts/unternehmen-wir-was/

subscribe
share






#77 Diese Folge bietet Streitpotential


Fachkräftemangel und was hat die gesellschaftliche Rolle der Frau damit zu tun? OK, wir haben uns in Rage geredet, für einige Hörer vielleicht ungewohnt deutlich, aber wenn wir mal gaaanz ehrlich sind, ist das leider alles zutreffend. Also gut durchatmen, angenehme Lautstärke eingestellt und munter drauf los gehört. Warum sollte der Verwendungszweck in der Überweisung spaßfreie Zone sein? Das Dauer-Problemthema Finanzierung von Existenzgründern wird heute noch mal ganz neu aufgerollt - ab jetzt wird "zurück geschossen". Eine neue Hot Dog Maschine fürs Büro - warum das denn? Und was hat die "arme" Keksfirma Delacre damit zu tun? Außerdem: Die späte Rache der Jobbewerber: Wenn Bewerber die Unternehmen ghosten, statt umgekehrt. Ach ja: Wir haben mal wieder unsere Playlist erweitert. Link zur Playlist auf Spotify Dieser Podcast wird technisch realisiert durch SQUADCAST und ULTRASCHALL Intro-Sprecherin: Lara Schmidt VA Bild von Prawny auf Pixabay


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 4, 2023  1h3m