Babler - 12 Tage im Mai

Der Sozialdemokrat Andreas Babler, Bürgermeister der Kleinstadt Traiskirchen, möchte SPÖ Vorsitzender werden. Bei den parteiinternen Vorwahlen bildet sich eine Gruppe um ihn, die sich „Team Babler“ nennt und ehrenamtlich für ihn wirbt. Sie wird mit der Zeit immer größer und wird am Ende aus über 450 Menschen bestehen, aus Prominenten ebenso, wie aus Neo-Parteimitgliedern. In diesem Podcast begleiten die Journalistinnen Barbara Kaufmann und Ana Wetherall-Grujic ein paar dieser Menschen. Es geht um politische Teilhabe, um Hoffnungen, um Nostalgie und darum, was die Sozialdemokratie noch sein kann. Es geht aber auch um Fehden, Streit, Egos und Rache. mit Isabelle Daniel Christian Nusser Gertraud Knoll Ferdinand Lacina Rihab Toumi Natascha Strobl Senad Lacevic Robert Menasse Nina Horaczek Brigitte Theißl Deborah Sengl

https://babler-12-tage-im-mai.simplecast.com

subscribe
share






episode 3: Eine schlechte Netflix-Serie – Episode 3


Gerüchte. Fehden. Intrigen. Der Aufstieg von Andreas Babler ist auch mit dem Sittenbild der SPÖ der letzten Jahrzehnte zu erklären. In der Partei wird schon lange heftig gestritten. Statt gemeinsam gegen die politischen Gegner aufzutreten, engagiert man sich leidenschaftlich in Lagerbildungen, Grabenkämpfen und Racheaktionen. Persönliche Animositäten und Empfindsamkeiten sind oft wichtiger als der solidarische Kampf für die Sache. Kann Babler die SPÖ wieder einen?

Baber. 12 Tage im Mai. Dieser Podcast wurde produziert von Barbara Kaufmann, Franziska Schwarz, Ana Wetherall-Grujic und der Podcastwerkstatt.

Soundtrack: Falle - Expectations


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 31, 2023  30m