Babler - 12 Tage im Mai

Der Sozialdemokrat Andreas Babler, Bürgermeister der Kleinstadt Traiskirchen, möchte SPÖ Vorsitzender werden. Bei den parteiinternen Vorwahlen bildet sich eine Gruppe um ihn, die sich „Team Babler“ nennt und ehrenamtlich für ihn wirbt. Sie wird mit der Zeit immer größer und wird am Ende aus über 450 Menschen bestehen, aus Prominenten ebenso, wie aus Neo-Parteimitgliedern. In diesem Podcast begleiten die Journalistinnen Barbara Kaufmann und Ana Wetherall-Grujic ein paar dieser Menschen. Es geht um politische Teilhabe, um Hoffnungen, um Nostalgie und darum, was die Sozialdemokratie noch sein kann. Es geht aber auch um Fehden, Streit, Egos und Rache. mit Isabelle Daniel Christian Nusser Gertraud Knoll Ferdinand Lacina Rihab Toumi Natascha Strobl Senad Lacevic Robert Menasse Nina Horaczek Brigitte Theißl Deborah Sengl

https://babler-12-tage-im-mai.simplecast.com

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 4: Einer von uns – Episode 4


Kann Babler die Delegierten überzeugen?


share








 May 31, 2023  31m
 
 

episode 3: Eine schlechte Netflix-Serie – Episode 3


Gerüchte. Fehden. Intrigen.


share








 May 31, 2023  30m
 
 

episode 2: Held oder Hype? – Episode 2


Wird Andreas Babler der neue Chef der SPÖ?


share








 May 31, 2023  28m
 
 

episode 1: Etwas neues Altes – Episode 1


Andreas Babler, Bürgermeister von Traiskirchen, einer kleinen Stadt in Niederösterreich, möchte Vorsitzender der SPÖ werden. Dafür muss er die Mitgliederbefragung gegen die amtierende Parteichefin und den Landeshauptmann des Burgenlands gewinnen.


share








 May 31, 2023  22m
 
 
  • 1
  • 1