extra 3 – Bosettis Woche

Jeden zweiten Freitag nimmt Satirikerin Sarah Bosetti die Themen der zurückliegenden Woche auseinander, die sie und ihren Gast besonders beschäftigt haben – egal ob Weltpolitik, Promi-Klatsch oder Netzempörung. Bewaffnet mit skurrilen Tönen aus Radio, Fernsehen und Internet wird rund 45 Minuten verspottet, überspitzt, gelacht und knallhart all das kommentiert, was eben schiefläuft – genau so kümmert sich „extra 3“ seit mehr als 40 Jahren im Fernsehen um den Irrsinn der Woche. „extra 3 – Bosettis Woche“ ist ein meinungsstarker, kurzweiliger und überraschender Podcast pünktlich zum Start ins Wochenende.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/audio-podcast/index.html

subscribe
share






#49 Schuld und Bühne mit Bettina Tietjen


Premiere bei „Bosettis Woche“: Das erste Mal in der Geschichte dieses Podcasts erklärt Sarah Bosetti 2 Wochen in Folge dieselbe Person zum „Verlierer der Woche“. Rammstein-Sänger Till Lindemann, der sich seinerseits noch nicht zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen geäußert hat. Zumindest nicht persönlich. Seine Anwälte weisen die erhobenen Anschuldigungen des sexuellen Missbrauchs weiblicher Fans zurück.
Auch Sarahs heutige Gästin, die Moderatorin und Buchautorin Bettina Tietjen, verfolgt die Berichterstattung sehr aufmerksam und fragt sich, ob es solche Vorfälle auch schon früher bei anderen Bands gegeben hat. Sarah ist der Meinung, dass die Frage, ob Till Lindemann ein schlimmer Mensch ist, gar nicht so wichtig ist. Stattdessen sollten wir mehr darüber reden, wie so etwas insgesamt eingedämmt werden kann.
Doch die beiden sprechen auch über schöne Sachen. Glück zum Beispiel. In Hamburg, wo auch Bettina wohnt, leben laut einer neuen Studie die glücklichsten Menschen Deutschland. Die in Bettinas Stadtteil gehören allerdings nicht dazu.
Außerdem sprechen Sarah und Bettina noch darüber, warum die AfD momentan in den Umfragen so gut abschneidet und was es eigentlich rechtfertig, diese Partei zu wählen – bei allem Verständnis für Frustration über die Politik der Ampel-Koalition.

Im persönlichen Teil möchte Bettina gerne von Sarah wissen, worüber sie beim Frühstück spricht. Und wir erfahren, dass sich auch die sonst immer fröhliche Bettina Tietjen sehr aufregen kann. Worüber, verrät sie hier.

00:01:16 Heute zu Gast: Fernsehmoderatorin und Buchautorin Bettina Tietjen
00:03:27 Klatschen vom Balkon für Hamburg, die glücklichste Stadt Deutschlands
00:13:27 Verlierer der Woche: Rammstein-Sänger Till Lindemann
00:36:50 Gewinnerin der Woche: Die AfD und ihre 19 % Umfrage-Zustimmung
00:49:30 Eine letzte Frage: Frühstück und Ärger

Gebt uns Feedback oder schickt uns eine letzte Frage an unsere nächsten Gast Ingo Zamperoni an: bosettiswoche@ndr.de

Mehr Radiosatire aus der extra 3 – Redaktion gibt es in der NDR Info Intensiv-Station – der aktuelle Podcast-Tipp von Sarah Bosetti:
https://www.ardaudiothek.de/sendung/intensiv-station-die-radio-satire/41988596/

Mehr extra 3 auf allen Kanälen:
Website: https://www.x3.de
Mediathek: https://www.ardmediathek.de/extra-3
Facebook: https://www.facebook.com/extra3
Twitter: https://www.twitter.com/extra3
Instagram: https://www.instagram.com/extra3
TikTok: https://www.tiktok.com/@extra3


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 9, 2023  54m