Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

subscribe
share






episode 144: Leistungssportler ohne festen Wohnsitz: Der 24h-Rekord von Felix Weber. Einmal im Trainingslager #144


Gerade hat er denn 36 Jahre alten Deutschen Rekord im 24h-Lauf geknackt: Felix Weber. 278,312 km. 5:12 min/km im Schnitt!!! Und ich will eigentlich nur wissen, was für einen Job er macht um so trainieren zu können. Antwort: keinen. Frage: Und woher kommt die Kohle (denn vom Laufen kann sie nicht kommen)? Antwort: Ich brauche kaum Geld, ich habe keinen festen Wohnsitz, kaum Kosten, lebe im Zelt oder unter freiem Himmel und bin ständig auf dem Rad unterwegs. Auch ins Trainingslager. Ihr könnt euch vorstellen, dass mir Spießer mit dem Familienvan und der Doppelhaushälfte solch ein Leben sehr, sehr weit weg vorkommt. Fast... fehlen mir sogar ganz kurz die Worte. Und das will was heißen. Für mich ist es schon ein riesen Abenteuer, wenn ich mal mit dem Wohnmobil 3 Wochen nach Frankreich fahre und Felix macht all sein Training während er durch die Welt radelt? Wahnsinn!!! Soll ich euch was sagen? Diese Folge MÜSST ihr euch anhören. Es ist so irre, was für klasse Typen wir in der Läuferwelt haben! Außerdem unbedingt hier vorbeischauen. Denn ein ein Spendenprojekt hat Felix auch ins Leben gerufen: https://tree-athlete.org/ hier findet ihr mehr zu Felix und seiner Aktion auf Instagram: https://www.instagram.com/treeathlete/ Der Artikel zu Felix Lauf auf https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/78044-278312-kilometer-felix-weber-verbessert-36-jahre-alten-deutschen-rekord Mehr zum 24h und Ultralauf gibt es auch in Folge #55 Hier findet ihr die Maurten Gels, die Felix genutzt hat: https://www.maurten.com/ Weitere Tipps von Felix: www.tree-athlete.org altrarunning.eu bixvitamins.com verduro.de sporttrend.net


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 10, 2023  1h40m