Functional Basics - #GesundheitIstFürAlleDa mit Carsten Wölffling • Richtig glücklich gesund leben!

Mehr Gesundheit, Selbstwirksamkeit, echte Klarheit & wahre Leichtigkeit in deinem Leben. Was sind die Basics & Schritte, um das Leben zu (er)leben, was du dir wünschst? Dich erwarten wertvolle Schritte, erprobte Impulse & neue Perspektiven für mehr Bewusstsein, Lebensfreude & Verbundenheit. Lerne tolle Menschen & Geschichten in Interviews kennen. Teile den Podcast für mehr Gesundheit und Leichtigkeit mit deinen Liebsten! Bei Gefallen gerne bei ITunes & Spotify bewerten. Viel Spaß beim Hören! In Liebe, dein Coach Carsten von Functional Basics & der Bewegung #GesundheitIstFürAlleDa

https://www.functional-basics.de

subscribe
share






#380 Das Meta-Modell der Sprache - Ziele & wichtige Hinweise - Mehr Klarheit in deiner Kommunikation mit Carsten | #GesundheitIstFürAlleDa


DAS META-MODELL DER SPRACHE
Die Grundlagen der Sprache hast du nun in den letzten Solo-Folgen erfahren. Nun geht es an das Meta-Modell.


Was ist das Ziel des Meta-Modells?
Ziel des Metamodell der Sprache ist es, die Fehlgeformtheiten der Sprache zu bereinigen, indem wir gezielt mit den richtigen Metafragen der Tiefenstruktur des Gesagten nachgehen.


Dieser Prozess, der uns von der Oberflächenstruktur einer Aussage zur Tiefenstruktur des Erlebens bringt, damit wir die Bedeutung des Gesagten erkennen können, wird auch „transderivationale Suche“ (Trans = durch, Derivation = Abstammung; der Oberflächenstruktur von der Tiefenstruktur) genannt.
Ziel des Metamodells ist es, das Modell der Wirklichkeit eines Menschen

  • zu verstehen
  • so zu erweitern, dass er mehr & vor allem bessere Wahlmöglichkeiten bekommt


Hierbei werden Generalisierungen, Tilgungen & Verzerrungen aufgedeckt, auf Nützlichkeit überprüft & teilweise rückgängig gemacht.
Auf die einzelnen Sprachmuster wirst du noch mehr erfahren & wie du diese mit gezielten Fragen angehen kannst.
Viele Grüße, Carsten von Functional Basics Mehr für dich:

  • Instagram-Beitrag: ⁠https://www.instagram.com/p/CstsWkqoxSJ/
  • Austausch in der Community: ⁠⁠⁠⁠⁠https://t.me/functionalbasics⁠⁠⁠⁠⁠

Kostenfreie Guides für deine Persönlichkeitsentfaltung:

  • ⁠⁠⁠⁠⁠⁠Glaubenssätze lösen⁠⁠⁠⁠⁠⁠
  • ⁠⁠⁠⁠⁠⁠Guide für deine Persönlichkeitsentwicklung ⁠⁠⁠⁠

???? MEHR FÜR DICH #GesundheitIstFürAlleDa (Direkt anklicken)

• ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Kostenfreier Klarheits-Call⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ - Du hast ein Thema, kommst aktuell nicht weiter? Genau dafür biete ich den kostenfreien Klarheits-Call an, in dem wir uns Dein Thema unverbindlich genau anschauen. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠HIER DIREKT KOSTENFREI VEREINBAREN!⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠• Kostenfreie Checklisten, interaktive E-Books & Onlinekurse #GesundheitIstFürAlleDa⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

BEWERTE & TEILE DEN PODCAST - #GesundheitIstFürAlleDa

⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Bei ITunes bewerten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 11, 2023  10m