B2B Marketing Rules - der Podcast von digit.ly

An Maßnahmen und guten Vorsätzen mangelt es im B2B nicht. Doch welche Wege sollten Industrieunternehmen aktuell einschlagen? Womit starten? Und wie geht man weiter, wenn das eigene Unternehmen bereits einige Erfolge einfahren konnte, aber nun stagniert? Im Podcast B2B Marketing Rules von digit.ly klären wir auf, besprechen festgefahrene Glaubenssätze und zeigen an Beispielen aus dem Agenturalltag, wie B2B-Unternehmen aktuelle Herausforderungen annehmen. 

https://digitly.de/b2b-marketing-rules-podcast/

subscribe
share






episode 25: #24 - Webentwicklung und Website-Performance: So gelingt der Boost für B2B-Websites


Markus Amalaraj, der Leiter unserer Webentwicklung, ist seit elf Jahren bei uns und hat wohl alle Phasen der Webentwicklung erlebt. Doch nicht nur das: Auch einige Relaunch-Projekte hat er auf seinem Buckel und weiß, wie die unterschiedlichen Kompetenzen aus Projektmanagement, Konzeption, Design, SEO und Content ineinander greifen.

Im Gespräch mit Philip Bolognesi erzählte er,

  • welche Schritte in der allgemeinen Webentwicklung der letzten Jahre seine Arbeit erleichterte,
  • warum er auf Virtualisierungssoftware bei Web-Projekten nicht mehr verzichten will,
  • wie für ihn das beste Relaunch-Projekt aussieht und wie die einzelnen Schritte für B2B-Websites aussehen,
  • warum der immer noch absoluter Fan von TYPO3 ist und dieses CMS immer WordPress vorziehen wird und
  • wie Website-Betreiber:innen die Performance der eigenen Domain nach oben katapultieren kann und an welchen Stellschrauben er dreht, um die Geschwindigkeit einer Website zu optimieren. 

Über Markus Amalaraj und Philip Bolognesi

  • Markus Amalaraj, Leiter Webentwicklung bei digit.ly GmbH
    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/markus-amalaraj/
  • Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH
    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/philip-bolognesi/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 16, 2023  27m