Stage Bound Show mit Sylvia Lee

Hallo, Ich bin Sylvia Lee, Jazzsängerin, Kreative und Singer Songwriterin aus Hamburg. Mit Musik, Inspiration und Information teile ich mein Herz mit anderen und möchte dich dazu ermutigen, dasselbe mit deiner Musik und deinem Leben zu tun. Mehr erfahren kannst du auf https://www.sylvialee.de/ Mein Album kannst du hören auf: https://sylvialee.bandcamp.com/album/up-the-praise-2 Connecte dich mit mir auf: Instagram.com/sylvialeemusik https://www.facebook.com/sylvialeemusic/

https://www.stagebound.de

subscribe
share






episode 45: Lob oder Kritik? Deine unterschätzte Kräfte


Lob oder Kritik? Deine unterschätzten Kräfte #045 Lob oder Kritik? Deine unterschätzten Kräfte

von Sylvia Lee (Stagebound Show #045)

https://traffic.libsyn.com/sylvialee/Lob_oder_Kritik_Deine_unterschatzten_Krafte_45.mp3 KOSTENLOS ABONNIEREN

Apple PodcastsStitcherSpotifyTuneIniHeartRadioCastBoxRSSGoogle Podcasts

Zurück auf der Bühne – Der Stage Bound Podcast ist zurück!

Hallo zusammen, ich bin Sylvia Lee und das hier ist der Stage Bound Podcast, Ausgabe Juni 2023. Lange ist es her, seit ich einen Podcast veröffentlicht habe. Dank der Rückmeldungen meiner Leser und Rückschreiber auf meinem Newsletter habe ich wieder Lust bekommen, einen Podcast oder vielleicht sogar mehrere Podcasts oder eine ganze Podcast-Reihe zu veröffentlichen. In diesem Podcast geht es um Musik, Inspiration und das Teilen von Herz zu Herz. Mein Ziel ist es, Menschen zu berühren und ihnen Freude zu bereiten, damit sie wieder etwas fühlen können.

Die Bedeutung von Anerkennung und positives Feedback

In unserer heutigen Gesellschaft wird oft das Positive übersehen. Ich habe kürzlich eine inspirierende Erfahrung mit meiner jüngsten Tochter gemacht, die mich dazu gebracht hat, mich bewusst auf das Positive zu konzentrieren. Ihr Mathematiklehrer hatte ihr gesagt, dass er stolz auf sie ist, und sie war vollkommen glücklich darüber. Das brachte mich zum Nachdenken über die Bedeutung von Anerkennung und Lob. Ich habe festgestellt, dass es für Kinder und auch für Erwachsene wichtig ist, dass ihnen gesagt wird, dass sie gut sind und dass man stolz auf sie ist.

Als Mutter von drei unterschiedlichen Kindern habe ich gelernt, dass jeder individuell auf Lob und Anerkennung reagiert. Einige möchten hören, was sie gut können, während andere nur keine Kritik vertragen können, aber nicht bewusst gelobt werden müssen. Dieser Prozess hat mich dazu inspiriert, meine Kinder bewusster zu loben und ihnen zu zeigen, dass ich stolz auf sie bin.

Ich habe diese Idee auch auf meine Coaching-Arbeit übertragen. Anstatt mich auf die negativen Aspekte zu konzentrieren, habe ich begonnen, mich auf das Positive zu fokussieren und zu betonen, was gut gemacht wurde. Dieses positive Feedback hat bei einer Freundin, die ich coachte, große Freude ausgelöst und ihr Selbstvertrauen gestärkt.

In Amerika ist es bekannt, dass sie sich besonders gut auf das Positive konzentrieren können. Ich habe jedoch festgestellt, dass wir oft Schwierigkeiten haben, dies zu verstehen, da wir die verschiedenen Nuancen der positiven Rückmeldung nicht immer richtig einordnen können. Dennoch können wir viel davon lernen, anstatt geizig mit Lob umzugehen.

Die Kunst der Kritik und das Streben nach Verbesserung

Es ist wichtig, sich auf das Positive zu konzentrieren und Anerkennung auszusprechen. Dies kann nicht nur das Selbstvertrauen und die Motivation anderer steigern, sondern auch unsere eigenen Beziehungen und unsere eigene Perspektive auf das Leben verbessern. Indem wir uns bewusst auf das Positive fokussieren, können wir eine Kettenreaktion von Wertschätzung und Inspiration auslösen.

Denken wir daran, dass wir uns Zeit nehmen sollten, um Lob auszusprechen und anderen zu sagen, dass wir stolz auf sie sind. Eine einfache Geste der Anerkennung kann einen großen Einfluss auf das Leben eines Menschen haben. Lasst uns Freude verbreiten und einander inspirieren.

Shownotes

Gespielte Songs:

I’ve got Rhythm von George Gershwin

Remember to dwell von Sylvia Lee

Invention Nr. 1 von Johann Sebastian Bach

Alle Lieder wurden live eingespielt und nicht nachträglich bearbeitet.

Gemixt von Nenad Lautarevic

  • Newsletter abonnieren: Sylvialee.de
  • Sylvia Lee auf spotify hören
  • Wenn du Anregungen, Fragen oder Feedback hast, kannst du dies hier im Kommentar hinterlassen oder mir eine email schreiben an: sylvia@stagebound.de

Connect auf Social Media

  • instagram
  • facebook

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 16, 2023  21m