Null Uhr Eins

Egal ob Teenie-Slasher, Literaturklassiker, Survival-Game oder Serienwunder: wir (Kim & Denise) lieben Horror in all seinen Formen und Facetten. Deswegen suchen wir uns alle 14 Tage zwei Werke innerhalb verschiedener Themen aus, die wir in einem nächtlichen Gespräch bequatschen. Was genau der/die andere mitbringt, ist eine Überraschung. So ergründen wir - nicht immer ganz ernst - wie vielfältig und wichtig das schaurig-schöne Kulturgut für unsere Gesellschaft ist. Gerne loten wir dabei auch die Grenzen des Genres aus. Also packt eure Blutreserven ein, und let’s get spooky...

https://nulluhreins.buzzsprout.com

subscribe
share






episode 3: #26 Throwback – The X-Files (1993) / Fear Street (1989)


Lang, lang ist’s her! Diese Folge reden Kim und Denise über die Horror-Werke ihrer Jugend, und wie diese sich heute so anfühlen. Kim hat einen richtigen Klassiker der 90er dabei: Chris Carters “The X-Files” (1993). Die monumentale Serie, die sich um die übernatürlichen Erlebnisse der beiden FBI Special Agents Fox Mulder und Dana Scully dreht, ist die warme Decke des gruseligen Sci-Fi  -  und heute noch sehr spannedes TV. Denise wiederum hat R.L. Stines Horror-Jungendbuch-Reihe “Fear Street” (1989) mitgebracht - dafür musste sie sich durch dutzende Bände schlagen, kann aber immer noch nicht behaupten, dass sie einen Überblick über das Werk des Autoren hat. Das ist aber vollkommen okay, denn einen Band hatte sie noch zu Hause… Und in dem geht es passenderweise um eine lupenreine Teenager-Sommer-Horror-Story. Und dann ist da ja zum Glück auch noch R.L. Stines Instagram Account!

Achtung!
- In dieser Folge gelten milde Spoilerwarnungen für "The X-Files" und den Fear Street Band “The Lifeguard” / “Das Verhängnis” (1994).

Shownotes: https://www.dropbox.com/s/s1uew1bi1iclfan/%2326%20Throwback%20-%20Shownotes.docx?dl=0 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2023  1h33m