Corporate Influencer Podcast

Der Corporate Influencer Podcast mit Klaus Eck, Alex Wunschel und Winfried Ebner ist inspirierende Plattform für Mitarbeiter und Führungskräfte aus Organisationen, die sich mit dem Aufbau, der Moderation und der Wirkung von Botschafter basierten Unternehmens- und Marktkommunikation beschäftigen. Der Corporate Influencer Podcast liefert Hintergründe, erklärt, was in der Corporate Influencer Welt passiert und gibt konkrete Tipps & Tricks für den Aufbau einer Corporate Influencer Community. Denn niemand vertritt ein Unternehmen besser als Mitarbeitende. Corporate Influencer teilen die Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber in Social Media, im Arbeitsumfeld sowie im persönlichen Bereich. Im Kommunikations-Mix werden die Mitarbeiter:innen immer wichtiger, denn sie laden eine Marke mit Emotionen auf und machen diese nahbar – ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen...

https://corporateinfluencerpodcast.de

subscribe
share






Die CEO-Revolution: Authentizität und digitale Souveränität meistern - Mit Marina Zayat


Erfahren Sie im Podcast mit Marina Zayats von Schaffensgeist, wie Führungskräfte digitale Plattformen effektiv nutzen und die Kunst der 'sprezzatura' erlernen, um in der Online-Kommunikation souverän und authentisch zu wirken.

In einer Diskussion mit Marina, Klaus und Winfried wird die Rolle von CEOs in der Online-Kommunikation, insbesondere auf LinkedIn, untersucht. Marina betont die Bedeutung von Authentizität, Souveränität und der Überwindung digitaler Schüchternheit. Sie diskutieren die Balance zwischen Fachlichkeit und Persönlichkeit, wobei sie auf die Bedeutung der menschlichen Komponente hinweisen. Marina warnt vor einer Diskrepanz zwischen Online-Auftritt und realem Verhalten. Sie spricht über die Vorteile von LinkedIn und die Verwendung von Ghostwriting, sofern es das Engagement des CEOs widerspiegelt. Die Diskussion umfasst die Nutzung von Bildern und Videos zur Vermittlung von Persönlichkeit und Emotionalität. Marina erklärt, wie sie CEOs dazu bringt, authentische und persönliche Kommunikation zu etablieren, indem sie langfristige Beziehungen aufbaut und schrittweise vorgeht. Schließlich wird die Unterscheidung zwischen fachlichem und persönlichem Inhalt sowie die Notwendigkeit für CEOs, auf strategischer Ebene zu kommunizieren, diskutiert.

(00:00:11) Grußwort Rahel Dyck (00:00:46) Begrüßung Klaus (00:02:21) Digitale Souveränität versus analoge Souveränität (00:04:52) Warum gibt es noch so wenige Social CEO (00:06:15) Wie wichtig ist die menschliche Komponente (00:07:28) Wie geht man mit unsympathischen CEOs um (00:09:45) Wie schafft man den Spagat zwischen fachlicher und persönlicher Kommunikation (00:11:31) Mit welchen Zahlen kann man einen CEO neugierig machen (00:14:40) Wie legitim ist Ghostwriting (00:17:17) Wie fasst man die Social Media Performance in einer Zahl zusammen (00:20:40) Wie wird das Experiment Social CEO erfolgreich (00:22:30) Welche Herausforderung liefert Bewegtbild (00:25:33) Wie schafft man es den CEO locker zu bekommen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 5, 2023  30m