„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

subscribe
share






episode 72: Folge 72 - Drei Dinge, die mir am Herzen liegen


Heute begrüße ich dich heute zu einer Solofolge. Ich dachte, es wäre mal wieder soweit, ein paar Gedanken zu teilen, die mir schon länger durch den Kopf schwirren und euch somit auch ein Stück an meinem Leben teilhaben zu lassen.

Manchmal habe ich tatsächlich schon darüber nachgedacht mit dem Podcast aufzuhören, weil es auch viel Arbeit ist und viel Zeit bindet, die mir an anderen Stellen fehlt. Dann stellte ich mir die Fragen: Irgendwann ist doch mal alles gesagt oder? Irgendwann ist jeder Gedanke gedacht und jede positive Strategie vorgestellt. Vielleicht will irgendwann keiner mehr diese schrecklich positiven Gedanken hören… Aber dann kam ich doch immer wieder an den Punkt zurück, dass ich diesen Podcast vor knapp 3 Jahren begonnen habe für MICH, weil ICH diese positiven Geschichten brauchte und weil ICH wissen wollte, wie mein Leben weitergehen kann auch mit der Diagnose. Und daran hat sich gar nichts geändert, genau die brauche ich immer noch. Deshalb mache ich einfach weiter, solange es mir Spaß macht und ich die Kraft und Energie dafür habe. Und ich danke DIR, dass du auch heute wieder dabei bist, mir deine Zeit schenkst und diesen Podcast mit anderen Menschen teilst.

Ich möchte heute gerne über drei Themen sprechen, die mir wichtig geworden sind und über die ich in den letzten Wochen sehr viel nachgedacht habe: Empowerment, Selbsthilfe und Selbstfürsorge. Und genau darum geht es heute in dieser Solo-Kurzfolge. Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören!

Link zu dieser Folge:

  • Übersicht "Selbsthilfe-Vielfalt nutzen" zum download als pdf


fyyd: Podcast Search Engine
share









 2023-07-09  13m