Der graue Rat

Dieser Cast widmet sich der in unseren Augen besten SciFi-Serie der 90ger: Babylon 5. Wir schauen uns abschnittsweise noch einmal durch die Serie und besprechen bei Bedarf auch Bücher und sonstige Memorabilien.

https://www.der-graue-rat.de

subscribe
share






episode 184: Auf dem Zocalo - Babylon 5 the next Generation


Kann man das heute eigentlich noch gucken? Fragen viele, wenn das Thema auf “Babylon 5” fällt. Wir gehen noch einen Schritt weiter und fragen: “Kann man das eigentlich seinen Kindern zeigen? Und wenn ja, ab wann?” Während Sascha noch zögert, der 11-Jährigen die Serie vorzusetzen sind andere da weiter.

Frank (aka @sofaimax) hat seinen Sohnemann vor den uuuuunglaublich großen Fernseher gesetzt und ihn dabei nicht aus den Augen gelassen. Die manchmal unerwarteten Reaktionen des Nachwuchses beschreibt er aus erster Hand.

Sabine (aka Podcast-Läuferin) hat ihre Tochter gleich zur Aufnahme mitgebracht und so sehen wir die Serie quasi hautnah aus den Augen einer Jugendlichen.

Und gemeinsam plaudern wir darüber am viel zu kleinen Esstisch auf dem Zocalo.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 11, 2023  1h50m