KoRo Podcast

Er hat nun endlich das Licht der Welt erblickt und das mit einer ganz bestimmten Mission: Aufklärung. In dem KoRo Podcast nimmt sich Tommi verschiedene Mythen und Trends vor und geht diesen zusammen mit verschiedenen Experten auf den Grund. Aber hört selbst.

https://podcastced52c.podigee.io/

subscribe
share






Traumforschung - Was wir über uns selbst durch unsere Träume lernen können


Was sagt mein Traum über mich aus? Mit einem Traumforscher spreche ich über die Wissenschaft hinter den Träumen und überraschende Erkenntnisse aus diesem Feld. Schon die antiken Griechen haben versucht, ihre Träume zu steuern und zu deuten. Auch heutzutage faszinieren uns unsere nächtlichen Erlebnisse und viele fragen sich, ob das Unterbewusstsein uns durch Träume etwas mitteilen möchte. In der heutigen Episode will ich unter anderem herausfinden, wieso wir träumen und was Träume eigentlich sind. Dafür habe ich den Psychologen und Traumforscher Prof. Dr. Michael Schredl eingeladen, der uns außerdem verrät, wie man seine Träume positiv beeinflussen kann.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 14, 2023  22m