B2B Marketing Rules - der Podcast von digit.ly

An Maßnahmen und guten Vorsätzen mangelt es im B2B nicht. Doch welche Wege sollten Industrieunternehmen aktuell einschlagen? Womit starten? Und wie geht man weiter, wenn das eigene Unternehmen bereits einige Erfolge einfahren konnte, aber nun stagniert? Im Podcast B2B Marketing Rules von digit.ly klären wir auf, besprechen festgefahrene Glaubenssätze und zeigen an Beispielen aus dem Agenturalltag, wie B2B-Unternehmen aktuelle Herausforderungen annehmen. 

https://digitly.de/b2b-marketing-rules-podcast/

subscribe
share






episode 28: #27 - Responsible Marketing für B2B: Mehr als Purpose und lahme Werbeplattitüden


Vertrauen ist die Währung – nicht nur im Privaten, auch im Business. Für gelungene und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufzubauen, braucht es heute wesentlich mehr als Kundenorientierung, Top-Kundenservice und eine enorm hohe Produktqualität. 

Verantwortung für das eigene Handeln und Wirken zu übernehmen, ist auch im B2B-Sektor ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Mark Pelzer hat dies bereits früh erkannt und die Begriffe „Responsible Marketing” bzw. „Responsible Communication” für sich und die Rescom Academy. In Workshops vermittelt sie, was nachhaltige Kommunikation in Unternehmen und Organisationen auszeichnet und wie man das eigene Wertegerüst für ein verantwortliches Marketing nutzt. 

In dieser Folge erfährst Du,

  • welche konkreten Vorteile „responsible Marketing” für Unternehmen mit sich bringen und warum es wesentlich mehr ist, als sich lediglich zur Nachhaltigkeit zu bekennen,
  • wie B2B-Unternehmen das nötige Skill-Set entwickeln, um eigenverantwortlich im Sinne von Marketing CSR zu handeln,
  • wie Unternehmen ein werteorientiertes Marketing im Detail umsetzen, auch wenn sie einen immensen CO2-Fußabdruck hinterlassen,
  • welches Trends dabei wirklich ein Benefit im B2B generieren und wie es Kommunikator:innen schaffen, das Vertrauen ins eigene Unternehmen zu fördern und
  • wie Unternehmen starten sollen, die sich bislang wenig bis gar nicht um ein „responsible Marketing” gekümmert haben.

Über Mark Pelzer und Philip Bolognesi

  • Mark Pelzer, Gesellschafter ResCom Academy sowie Founder and Managing Director DIE KAVALLERIE GmbH,
  • Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 14, 2023  36m