Soziale Arbeit verabRedet in der Praxis

Euer Podcast der Sozialen Arbeit. Unsere Themen sind so verschiedenen wie die Themen unserer Arbeit: Sex, Alkohol, Wohnungslosigkeit, Schule und der Tod. Der struggle wird real, wenn wir bei Männerproblemen und Teenager-Eltern angekommen sind. Wir sind Maike und Sarah, Sozialarbeiterinnen und verabReden uns einmal im Monat zu Themen die uns in unserer Arbeit begegnen.

https://www.instagram.com/verabredet_podcast?igsh=dG1mbzZrMmxxNjhp

subscribe
share






episode 7: verabRedet im Kinderheim


In dieser Folge sind Maike und Sarah mal nicht in ihrem Büro sondern die Studiogäste in ihrer Einrichtung besuchen. Sie sind zu Gast im St. Josefhaus, ein Kinderheim, dass mittlerweile auch zur caritas-skf-essen gGmbh gehört. verabRedet sind die beiden genauergesagt mit Tijana Voh, Sozialarbeiterin und Michael Malzer, Erzieher, die beide im St. Josefhaus arbeiten. Es kommt direkt eine andere Atmosphäre auf, wenn man im Wohnzimmer der Einrichtung sitzt, die eher an ein Zuhause als an eine Einrichtung erinnert. Und genau so soll es auch sein. Wie es noch so zugeht im Kinderheim und das es auch keine Gitter (mehr) vor den Fenstern gibt, erfahrt ihr in dieser Folge. Viel Spaß beim reinhören! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/verabredet/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 15, 2023  1h8m