Das Filmmagazin

Schaut mit uns hinter die Leinwand! Jeden Sonntag nehmen wir im Podcast einen Film oder eine Serie genauer unter die Lupe. Was können wir daraus über uns und die Gesellschaft lernen? Wir sind Martin und Lucas. Wir lieben Filme und die Geschichten hinter den Filmen.

https://filmmagazin.org

subscribe
share






episode 205: Ein Traum in Beton: Das Städte-Quartett


Die Stadt ist ein Symbol für den Erfindungsreichtum des Menschen. Natur muss weichen, um Platz für Hochhäuser, Straßen und natürlich Parkplätze zu schaffen. Schließlich sind Großstädte kulturelle, wissenschaftliche und politische Zentren ihres Landes. Kein Wunder also, dass in vielen Filmen und Serien interessante Städte im Mittelpunkt stehen. Da gibt es wieder jede Menge Material für eine neue Ausgabe des Filmmagazin-Quartetts! Lucas und Martin haben jeweils vier fiktive Städte mitgebracht, die sie anhand von fünf Kategorien miteinander vergleichen. Dabei geht es um harte Fakten wie Größe und Einwohnerzahl, aber auch wieder um ganz subjektive Einschätzungen wie interessante Details und faszinierende Persönlichkeiten der Stadt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 16, 2023  1h4m