B2B Marketing Rules - der Podcast von digit.ly

An Maßnahmen und guten Vorsätzen mangelt es im B2B nicht. Doch welche Wege sollten Industrieunternehmen aktuell einschlagen? Womit starten? Und wie geht man weiter, wenn das eigene Unternehmen bereits einige Erfolge einfahren konnte, aber nun stagniert? Im Podcast B2B Marketing Rules von digit.ly klären wir auf, besprechen festgefahrene Glaubenssätze und zeigen an Beispielen aus dem Agenturalltag, wie B2B-Unternehmen aktuelle Herausforderungen annehmen. 

https://digitly.de/b2b-marketing-rules-podcast/

subscribe
share






episode 30: #29 - Cookieless Targeting: So verändert der Verzicht auf Third-Party-Cookies das B2B-Marketing


Das Ende der Cookies von Drittanbietern wie Facebook oder Google wird bereits seit Jahren angekündigt. Doch Ende 2023 bzw. spätestens Mitte 2024 soll damit Schluss sein. 

Für viele Werbetreibende ist das ein Super-Gau. Denn für sie gelten Third-Party-Cookies als unersetzbar, da sich mit ihnen Nutzer-Profile definieren und Werbung personalisieren lassen.  

Doch es gibt Alternativen. Marco Reinhild, Head of Performance Marketing bei digit.ly, weiß um die bevorstehenden Herausforderungen für das Cookieless Marketing und zeigt Optionen, mit denen schon jetzt B2B-Unternehmen arbeiten und ihre Kampagnen aufsetzen.

In dieser Folge erfährst Du,

  • was die „Cookieless Future” für B2B-Kampagnen, Online-Marketing-Strategien und Conversions ganz grundlegend bedeutet,
  • warum der Verzicht auf Third-Party-Cookies nicht nur für Nutzer:innen, sondern auch für Werbetreibende viele Vorteile mit sich bringt,
  • wie sich die Arbeit von Performance Marketern in naher Zukunft verändern wird,
  • welche konkreten innovativen Alternativen bereits von Google und Mozilla entwickelt wurden und
  • mit welchen Methoden und Techniken B2B-Unternehmen sich jetzt auseinandersetzen sollten, um personalisierte Online-Werbung auch ohne Cookies umzusetzen.

Über Marco Reinhold und Philip Bolognesi
  • Marco Reinhold, Head of Performance Marketing bei digit.ly GmbH
  • Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH
Bereit für den Einsatz von ChatGPT und Generative AI?

Durch unseren B2B-Fokus kennen wir die besonderen Herausforderungen des Marketings in den unterschiedlichsten Märkten sowie Nischen und die Schwierigkeiten, generative KI zielführend einzusetzen. Genau dafür haben wir unsere KI-Werkstatt ins Leben gerufen.
Daher haben wir drei verschiedene Workshop-Formate ins Leben gerufen, mit denen Du das volle Potenzial von KI-Tools ausschöpfen kannst. Hier erfährst Du mehr.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 28, 2023  31m