RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast

Ein Podcast zu Themen rund um Koblenz und die Region 56. Alexandra Klöckner, Manolito Röhr, Stephan Mahlow und Holger Friedrich sprechen mit Menschen, die Koblenz und Umgebung prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

https://www.rund-ums-eck.de/

subscribe
share






episode 125: Christopher Bündgen zu Gast bei Stephan Mahlow


In der Koblenzer Kommunalpolitik hat er sich schnell einen Namen gemacht, obwohl er noch gar nicht so lange dabei ist. 2019 tritt Christopher Bündgen bei den GRÜNEN ein und gründet eine Ortsgruppe im Stadtteil Koblenz-Güls. Drei Jahre später ist er bereits Vorstand und Sprecher des Kreisverbandes Koblenz, inzwischen fast schon ein zweiter Hauptberuf, wie der Gymnasiallehrer im Podcast sagt.

Gestaltungswille und das Streben nach Führungspositionen entsprechen offenbar dem Naturell des 28-Jährigen, der freimütig erzählt, warum ihn eine Parteifreundin als „pushy“ und einer seiner Lehrer als „bossy“ bezeichnet haben. Womit er sich durchaus zutreffend charakterisiert findet.

Im Gespräch geht es auch um Themen, die Koblenzer gerade bewegen, etwa die Bäume in der Südallee sowie um bundespolitische Aufreger wie das Heizungsgesetz. Denn die Zukunftsängste der Menschen und ihre Unzufriedenheit mit der Bundesregierung bekommt selbst ein Kommunalpolitiker deutlich zu spüren. Und ja, auch die Diskussion um den Ballermannsong „Kim“ von Torsten Schupp greifen wir noch einmal auf.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 30, 2023  1h7m