Der literarische Saloon

Im literarischen Saloon geht es um Literatur im weitesten Wortsinn: Bücher, die wir toll finden, Bücher die wir schreiben, es geht um das aufregende, wenn auch manchmal prekäre Leben als Wortschaffende, um lustige Erlebnisse und um Dinge, die uns sonst noch so auf der Seele brennen. Von ganz privat bis gesellschaftlich relevant. Da wir ehrlicherweise ein wenig zu unfein und zu rustikal für den Salon sind, treffen wir uns eben im Saloon, wo es nicht weiter auffällt, wenn man mal übers Ziel hinausschießt. Das gehört da geradezu zum guten Ton. Wir sind Carin Müller und Christian Raabe, zwei Autoren in den besten Jahren aus Frankfurt und Berlin. Wir kennen uns gar nicht so gut, sind quasi Zufallsbekanntschaften, die sich auf der Frankfurter Buchmesse 2017 zum ersten Mal begegnet sind. Uns verbindet ein unbestreitbarer Sinn für Unsinn, unbändige Neugier – und Spaß an Worten und Wörtern. Vielen davon. Geschrieben und gesprochen. Die Hörer sind praktisch live dabei, wenn wir uns besser kennenlernen. Für noch mehr Infos besucht unsere Website auf www.literarischer-saloon.de.

https://literarischer-saloon.de

subscribe
share






Episode #102 – Voll verschickt


Buchpremiere von “Offf” und Fortsetzung von Appletree Murders.

Die Tresencrew bereitet sich heute nicht nur innerlich auf die langerwartete Veröffentlichung von Christians Cyberpunk-Epos vor (genau genommen ist es der ersten Teil der geplanten Trilogie), sondern feiert auch den Kino-Sommer. Carin hatte sich todesmutig in den neuen Indiana-Jones-Film gewagt (mit reichlich Angst im Gepäck) und war – von der absurden Überlänge mal abgesehen – mehr als begeistert.

Apropos Film: Christian ist jetzt auch auf Tiktok – wer ihn verfolgen will, findet ihn unter @caraaven. Carin ist sich noch nicht sicher, ob sie ihre innere Charlotte auch wieder auf diesen Kanal loslassen möchte. Es kostet einfach zu viel Zeit. Aber falls doch, werden wir es hier berichten.

Dann ist aber endlich wieder Zeit für weitere Szenen aus Fowey, dem malerischen Schauplatz von »Appletree Murders«. Während Jona Gold, die vor vielen Wochen (in der letzten Plotfolge) verhaftet wurde, immer noch in Polizeigewahrsam sitzt, tüftelt Granny Smith an einer Kommunikationsstrategie. Weil Mehrkater Alistair von der Maus abgelenkt ist, greift sie auf drastische Maßnahmen zurück und … verschickt ihren Astralleib via Textnachricht. Ob das gutgehen kann?

Erwähnte Filme:

»Einfach mal was Schönes«

»Indiana Jones 5 – Das Rad des Schicksals«

Erwähntes Buch:

C.A. Raaven: OFFF: //Spherope/ 1OF3.EXE


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 1, 2023  1h6m