Wie wir sie in der Schule begleiten können
Längere Beschreibung der Folge (Shownotes) + Links Neurodivergente Kinder haben es im klassischen Schulsystem nicht leicht. In vielen Situationen spüren sie, dass sie die Erwartungen (Konzentration, Stillsitzen, Frustrationstoleranz, Zuhören, Impulskontrolle, Selbstorganisation) nur unter größer Anstrengung und manchmal gar nicht erfüllen. Diese Folge soll dafür ein Bewusstsein schaffen und möchte zeigen, wie sehr sich diese Kinder eigentlich um Kooperation bemühen. Dazu gibt es jede Menge Tipps.
Hilfreiche Links:
Kirmes im Kopf: Wie ich als Erwachsene herausfand, dass ich AD(H)S habe
Erfolgreich lernen mit ADHS und ADS: Der praktische Ratgeber für Eltern
Lotte, träumst du schon wieder ?
Wilma Wolkenkopf
https://www.mit-kindern-lernen.ch
https://www.zentrales-adhs-netz.de
Weitere meiner Impulse findest du hier:
Meine Webseite:
www.liniert-kariert.de
Meine Kanäle:
Meine Bücher:
„Wilma Wolkenkopf“ https://jupitermond.com/produkt/wilma-wolkenkopf/
„Hallo Schulanfang“ https://www.beltz.de/sachbuch_ratgeber/produkte/details/49667-hallo-schulanfang.html
Als Hörbuch - "Hallo Schulanfang" https://www.amazon.de/Hallo-Schulanfang-Kindergarten-beziehungsorientiert-begleiten/dp/B0C7W2Y1QJ/ref=tmm_aud_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1688986361&sr=8-1