Corporate Influencer Podcast

Der Corporate Influencer Podcast mit Klaus Eck, Alex Wunschel und Winfried Ebner ist inspirierende Plattform für Mitarbeiter und Führungskräfte aus Organisationen, die sich mit dem Aufbau, der Moderation und der Wirkung von Botschafter basierten Unternehmens- und Marktkommunikation beschäftigen. Der Corporate Influencer Podcast liefert Hintergründe, erklärt, was in der Corporate Influencer Welt passiert und gibt konkrete Tipps & Tricks für den Aufbau einer Corporate Influencer Community. Denn niemand vertritt ein Unternehmen besser als Mitarbeitende. Corporate Influencer teilen die Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber in Social Media, im Arbeitsumfeld sowie im persönlichen Bereich. Im Kommunikations-Mix werden die Mitarbeiter:innen immer wichtiger, denn sie laden eine Marke mit Emotionen auf und machen diese nahbar – ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen...

https://corporateinfluencerpodcast.de

subscribe
share






Die Amtfluencer von München - Stefanie Nimmerfall über Erkenntnisse und Zukunft des Corporate Influencer Projektes


Stefanie Nimmerfall berichtet über Münchens neue Wege im Personalmarketing und stellt das Corporate Influencer Programm vor

München geht neue Wege im Personalmarketing und Employer Branding: Als eine der ersten Stadtverwaltungen hat die Landeshauptstadt ein Corporate Influencer Programm gestartet, um ihre vielseitigen und spannenden Arbeitsfelder authentisch vorzustellen und das angestaubte Image der Verwaltung aufzupolieren. Wir sprechen mit Stefanie Nimmerfall.

Stefanie Nimmerfall hat es sich zur Aufgabe gemacht, die traditionellen Vorstellungen von Arbeit im öffentlichen Dienst zu widerlegen. Mit dem Ehrgeiz, die wahre Vielfalt und Dynamik des öffentlichen Dienstes zu demonstrieren, hat Stefanie zusammen mit ihrer Kollegin Diana Heffels das erste kommunale Corporate Influencer Programm ins Leben gerufen.

Das Corporate Influencer Programm soll authentische und vielseitige Einblicke in den Arbeitsalltag der Münchener Stadtverwaltung bieten. Mit ihrem Engagement und ihrem Glauben an die Kraft authentischer Kommunikation hat die Stadt München eine Plattform geschaffen, auf der Mitarbeiter:innen der Kommune die Möglichkeit haben, ihre persönlichen Erfahrungen und Perspektiven zu teilen.

Zusätzlich zu ihrer Rolle im Corporate Influencer Programm betreut Stefanie den LinkedIn Account der Landeshauptstadt München.

In Zusammenarbeit mit ihrem Team im Personalmarketing entwickelt Stefanie innovative Kampagnen und Maßnahmen für das Employer Branding, Personal- und Ausbildungsmarketing der Stadt München.

WIR SPRACHEN ÜBER (mit Zeitmarken):
  • (00:01:59) Vorstellung Stefanie Nimmerfall
  • (00:03:50) Wie entstand das CI Programm der Stadt München
  • (00:07:26) Wer ist Corporate Influencer der Stadt München
  • (00:08:21) Wie wurden die Influencer vorbereitet
  • (00:09:30) Wie wurden die Vorgesetzten einbezogen
  • (00:11:00) Wie aufwändig ist das Programm
  • (00:13:19) Wie werden die CI inhaltlich unterstützt
  • (00:17:53) LinkedIn vs andere SoMe Plattformen
  • (00:21:55) Recruiting Effekte
  • (00:24:56) Next Steps nach der Pilotphase
  • (00:28:38) Wie sieht der Onboarding Prozess aus
  • (00:30:38) Welche organisationsübergreifende Effekte gab es
  • (00:33:31) Stefanies Tipp für andere Behörden und Organisationen
SHOUTOUTS:
  • Christiane Germann von AmtZweinull https://www.linkedin.com/in/amtzweinull/
  • Diana Heffels Personalmarketing | Employer Branding | Corporate Influencer | Mit Leidenschaft und aus Überzeugung im #teamstadtmünchen https://www.linkedin.com/in/diana-heffels/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 9, 2023  39m