MY DATA IS BETTER THAN YOURS

In unserer digitalen Welt gibt es einen speziellen Faktor, der über Erfolg und Misserfolg entscheidet: Daten. Jonas Rashedi spricht in seinem Podcast jeden Freitag mit verschiedenen Gäst:innen aus dem Data-Bereich: Scientists, Analysten, Architecten, QA Engineers, Business Stakeholders, Product Managers, aber auch mit spannenden Menschen aus anderen Bereichen, die Schnittstellen zu Daten haben und diese für ihr Business nutzen. Ob Start-up, Konzern oder Mittelstand: In diesem Podcast warten auf Euch spannende Gespräche, Austausch und Learnings über Daten, Leadership, Unternehmenskultur und Unternehmensorganisation, meist auf Deutsch, manchmal aber auch auf Englisch. Jonas Rashedi selbst ist Chief Data Officer bei der FUNKE Mediengruppe und war davor Director Data Intelligence & Technologies bei Douglas, sowie Gründer von Rashedi Consulting, einer Agentur für Online-Marketing und hat 16 Jahre Erfahrung mit Daten.

https://mydata.podigee.io/

subscribe
share






CDP – von der Idee bis zur Implementierung – mit Marina S., Metro.digital


Hier geht es zur Umfrage: https://listening.sslsurvey.de/Data-Podcast

Eine Customer Data Platform im Unternehmen etablieren – das haben bisher noch gar nicht so viele Unternehmen in Deutschland gemacht. Klar, eine CDP ist eine große Initiative! Die Metro ist hier aber schon weiter, denn hier arbeitet Marina Sverdel, die jede Menge Ideen vorantreibt, um die Kundenerfahrung so konsistent wie möglich zu gestalten. Sie bezeichnet sich selbst als digitale Optimistin und als Schnittstelle zwischen Kunde, Business und Tech. Jonas Rashedi, Host des Podcasts MY DATA IS BETTER THAN YOURS, fragt Marina in dieser Folge aus, wie Metro.digital bei der Implementierung der CDP vorgegangen ist – und zwar Schritt für Schritt. Marina hat unendlich viele Tipps für die Hörer:innen, das fängt bei ihrer Methode an, die Vision eines Unternehmens mit einer CDP zu verbildlichen. Sie erklärt genau und anschaulich, wie Metro datengetrieben die Lebenszyklus-Phasen der Kunden erfasste, wie ein Standardwerk etabliert wurde, und wie der RFP – der Request for Proposol - geschrieben wurde. Dafür hat sich Marina mit ihrem Team auch eine „Inventur“ in der Architektur gemacht, die bestehenden Systeme analysiert, entschieden, was im Tech-Stack bleibt und skizziert, wie die MVP-Architektur zur Einführung der Customer Data Platform aussehen sollte. Außerdem erklärt sie genau, wie der Roll-Out nun stattfinden soll, warum sich Metro.digital für eine hybride Lösung entschieden hat und wie die Use Case-Entwicklung abläuft.

Eine unverzichtbare Folge für alle Unternehmen, die eine CDP Implementierung vorhaben!

MY DATA IS BETTER THAN YOURS ist ein Projekt von BETTER THAN YOURS, der Marke für richtig gute Podcasts.

Zum LinkedIn-Profil von Marina: https://www.linkedin.com/in/marinasverdel/

Zur Webseite von Metro.digital: https://metro.digital/

Zu allen wichtigen Links rund um Jonas und den Podcast: https://linktr.ee/jonas.rashedi

00:00:00 Intro und Begrüßung 00:01:54 Vorstellung Marina Sverdel 00:02:51 CDPs sind noch selten 00:03:34 Von der Idee in die Praxis 00:05:55 Der Kunde im Mittelpunkt 00:08:30 Ziel-Architektur definieren 00:11:49 Pareto Prinzip bei der Auswahl 00:13:19 Der Prozess und dessen Dauer 00:17:42 Marina’s Tipp 00:20:16 Projektgröße 00:22:28 Fails und was schiefgelaufen ist 00:25:46 Wie geht es weiter mit der CDP? 00:27:47 Wann ist die CDP ein Erfolg? 00:29:27 Marina’s Data-Game


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 11, 2023  31m