BESTZEIT

Philipp Pflieger startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Ralf Scholt hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel. Der Titel „BESTZEIT“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running! Für Feedback und Hörerthemen schickt gerne eine Mail an: bestzeit.podcast@gmail.com

https://bestzeit.podigee.io

subscribe
share






episode 170: #170 Vom Nationaltorhüter zum Triathleten - zu Gast: Timo Hildebrand


Als Fußballer hat Timo Hildebrand so einige Erfolge erreichen können. Er war deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart, Torhüter in der Nationalmannschaft und hält bis heute den Bundesliga-Rekord mit 884 Bundesliga-Minuten ohne Gegentor - um nur mal einige zu nennen. Seine Karriere beendet er 2016, seitdem widmete er sich anderen Sportarten wie Yoga und Krafttraining. Seit einigen Monaten hat er nun ein neues Ziel das ihn antreibt: Er will im September eine Triathlon Mitteldistanz bei Berlin in Angriff nehmen. Dafür trainiert er als Rookie beharrlich und ab und inzwischen sogar hin und wieder zwei Trainingseinheiten am Tag. Der Respekt für die selbstgewählte Ausdauer-Challenge ist groß - gerade weil das Laufen nach zwei Hüftarthroskopien eine Herausforderung ist. Es wurde in spannendes Gespräch über seine Fußballvergangenheit, Ausdauertraining und seine Fortschritte beim Schwimmen, Radfahren & Laufen, das richtige Mindest & die Bedeutung von veganer Ernährung für ihn, sowie sein Engagement für Hilfsorganisationen in Stuttgart.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 11, 2023  1h28m