Soziale Arbeit verabRedet in der Praxis

Euer Podcast der Sozialen Arbeit. Unsere Themen sind so verschiedenen wie die Themen unserer Arbeit: Sex, Alkohol, Wohnungslosigkeit, Schule und der Tod. Der struggle wird real, wenn wir bei Männerproblemen und Teenager-Eltern angekommen sind. Wir sind Maike und Sarah, Sozialarbeiterinnen und verabReden uns einmal im Monat zu Themen die uns in unserer Arbeit begegnen.

https://www.instagram.com/verabredet_podcast?igsh=dG1mbzZrMmxxNjhp

subscribe
share






episode 8: Ohne festen Wohnsitz - verabRedet mit der Wohnungslosigkeit


Für diese Folge haben sich Maike und Sarah mit Stephan Knorr, Sozialarbeiter in einer Anlaufstelle für Wohnungslose Menschen und Janita Marja Juvonen, ehemalige wohnungslose Frau und Sozialaktivistin, verabRedet. Wie nennt man Personen auf der Straße eigentlich? Wohnungslos? Obdachlos? ...gibt es da überhaupt einen Unterschied? Mit welchen Hürden und (vor-) Urteilen wohnungslose Menschen auf der Straße noch zu kämpfen haben, wie es wohnungslosen Frauen ergeht, wie Janita nach 14 Jahren Drogenkonsum, ohne Obdach und einer beinahe Amputation doch den Weg zurück in eine Wohnung fand, erfahrt ihr in dieser Folge. Hört gerne rein! Janitas´Blog: Einmal Absturz und zurück - https://janitas-blog.jimdofree.com --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/verabredet/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 15, 2023  1h3m