In dieser Folge geht um die Frage, wie Unternehmen ein eigens Scouting in der Organisation verankern. Und darüber haben wir mit Martin Kastner gesprochen. Er ist Head of Scouting and Technology bei Miele.
Zu Beginn des Gesprächs stellt Martin die unterschiedlichen Scouting Aktivitäten und Rollen im Team vor. Ausführlicher gehen wir dabei auf die Erarbeitung von strategischen Sucherfeldern ein.
Im Mittelteil der Folge teile Martin seine Erfahrungen was ein effektives Scouting ausmacht. Die Kriterien Passgenauigkeit und Anschlussfähigkeit stehen dabei ganz oben auf Martins Liste. Wer erfahren will welche wichtigen Stakeholder Martin und mit welchen Kommunikationsmaßnahmen mit einbezieht, der hört die Folge bis zum Ende.
Kontaktiert Martin bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/martinkastner/
Dein Beispiel-Trendradar zum Download: https://www.trendone.com/beratung/trendradar
Nimm am Trendcall teil und folge uns auf Linkedin https://www.linkedin.com/company/trendone
Die Hosts: Peter von Aspern https://www.linkedin.com/in/peter-von-aspern Sebastian Metzner https:/www.linkedin.com/in/sebastianmetzner
Sendet uns gern eine Whatsapp Sprachnachricht an: +49 172 67 82 736
Schreibt uns Feedback per Mail an: podcast@trendone.com