MY DATA IS BETTER THAN YOURS

In unserer digitalen Welt gibt es einen speziellen Faktor, der über Erfolg und Misserfolg entscheidet: Daten. Jonas Rashedi spricht in seinem Podcast jeden Freitag mit verschiedenen Gäst:innen aus dem Data-Bereich: Scientists, Analysten, Architecten, QA Engineers, Business Stakeholders, Product Managers, aber auch mit spannenden Menschen aus anderen Bereichen, die Schnittstellen zu Daten haben und diese für ihr Business nutzen. Ob Start-up, Konzern oder Mittelstand: In diesem Podcast warten auf Euch spannende Gespräche, Austausch und Learnings über Daten, Leadership, Unternehmenskultur und Unternehmensorganisation, meist auf Deutsch, manchmal aber auch auf Englisch. Jonas Rashedi selbst ist Chief Data Officer bei der FUNKE Mediengruppe und war davor Director Data Intelligence & Technologies bei Douglas, sowie Gründer von Rashedi Consulting, einer Agentur für Online-Marketing und hat 16 Jahre Erfahrung mit Daten.

https://mydata.podigee.io/

subscribe
share






Online Marketing und Data verheiraten – mit Saskia S., Weinfreunde


Hier geht es zur Umfrage: https://listening.sslsurvey.de/Data-Podcast

Wie kann man im Marketing das Thema Data nach vorne treiben? Startet Data Driven im Marketing? Darüber spricht Jonas Rashedi, Host des Podcasts MY DATA IS BETTER THAN YOURS in dieser Folge mit Saskia Schneider, Teamleiterin Onlinemarketing und Data bei Weinfreunde, einer Tochter der REWE digital. Saskia hat klassisch Medienmanagement studiert und danach als Online Marketing Managerin bei Fashion ID, der E-Com-Tochter von P&C gearbeitet. Jetzt ist sie umgeben von Wein – denn Weinfreunde verkauft als Tochter von REWE online Weine und Spirituosen. Der Shop ist noch relativ klein, kann aber ein gutes Wachstum verzeichnen. Durch die Unterstützung des Konzerns ist es natürlich möglich, auch komplexere Themen abzudecken, die sonst in einem Start up nicht auf der Tagesordnung stehen würden. Saskia hat sich ihre Stelle selbst gebaut, denn sie steht dazu, dass man Online Marketing und Data generalistisch zusammen denken muss. Ihr Lieblingschannel? Paid Social! Und obwohl wiele Paid Social „nur“ als Tool bedienen sehen, steckt doch einiges mehr dahinter. Natürlich machen Dinge wie Performance Max das Leben leichter – denn die Plattform macht ganz viel selbst – aber ohne ein klares und gutes Verständnis für Daten ist es dann doch nur „0815-Marketing“, sagt Saskia. Sie gibt in der Folge auch einige Tipps mit auf den Weg. Zudem sprechen Jonas und sie über die Zukunft der Attribution.

MY DATA IS BETTER THAN YOURS ist ein Projekt von BETTER THAN YOURS, der Marke für richtig gute Podcasts.

Zum LinkedIn-Profil von Saskia: https://www.linkedin.com/in/saskia-schneider-⚡%EF%B8%8F-6886ab113/

Zur Webseite von Weinfreunde: https://www.weinfreunde.de

Zu allen wichtigen Links rund um Jonas und den Podcast: https://linktr.ee/jonas.rashedi

00:00:00 Intro und Begrüßung 00:01:19 Vorstellung Saskia Schneider 00:03:40 Was macht Weinfreunde? 00:05:03 Lieblingschannel von Saskia 00:06:40 Online Marketing meets Data 00:07:57 Die Herausforderung der nächsten Jahre 00:08:23 Ist Paid Social nur noch Tools bedienen? 00:14:28 Mehr mit Attribution besprechen 00:18:11 Tipps zum Start mit Attribution 00:21:47 Die Zukunft der Attribution 00:26:40 Marketing als Vorreiter 00:31:24 Tipps für Starter und zum Lernen 00:33:49 Cookies 00:36:29 Saskia’s Data-Game


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 25, 2023  39m