Kafi am Freitag

Ungeschnitten - unscripted - ungefiltert. Mit Kafi Freitag und Gästen

https://www.kafifreitag.com/podcast

subscribe
share






episode 208: Nicola Forster (GLP), warum bist Du so ungreifbar?


In der Serie "Politik am Montag" reden wir immer jeweils mit der Person, die für die Nationalratswahlen direkt hinter den Listen-Platz Politiker*innen positioniert sind. Heute in der ersten Folge ist dies Nicola Forster von der GLP. Er ist als Netzwerker und Gründer vieler Organisationen - wie zum Beispiel Thinktank foraus und Staatslabor - und hat bei seinem Schaffen immer die Aussenpolitik und die Zusammenarbeit der Schweiz mit der EU im Fokus. Nachdem er lange an der Seitenlinie der Politik tätig und sehr aktiv war, will er nun auf dem Spielfeld mitmischen und Nationalrat für die GLP werden. Dass Nicolas Herz für Europa schlägt, wissen die meisten. Aber den wenigsten ist klar, woher diese Liebe für die EU kommt und was das alles mit seinen Grosseltern zu tun hat. In diesem Gespräch geht es um seine Politischen Ziele und seine Motivation, aber vor allem auch um die Frage: warum bist Du für viele Menschen nicht richtig greifbar und wie könnte man das ändern?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 28, 2023  1h5m