Der graue Rat

Dieser Cast widmet sich der in unseren Augen besten SciFi-Serie der 90ger: Babylon 5. Wir schauen uns abschnittsweise noch einmal durch die Serie und besprechen bei Bedarf auch Bücher und sonstige Memorabilien.

https://www.der-graue-rat.de

subscribe
share






episode 187: Der lange Weg der Scheibe


Bevor es eine Detailbesprechung zu “The road home” gibt, wollen wir einen zweiten Blick darauf werfen. Wir erinnern uns: Als wir uns das leztzte Mal an den Mikros versammelten, war nicht nur das Backend diese Seite hier in Fritten, sondern auch der Eindruck noch sehr frisch und die in Großbritannien georderten BluRays noch in weiter Ferne und wurden von kühnen Personen über den Kanal geschippert. Inzwischen sind die Scheiben eingetroffen und das in sagen wir mal teils suboptimalen Verpackungen

DAS kennt man vom deutschen Amazon anders.

Und dabei ist der Inhalt alles andere als stabil und fühlt sich nicht besonders wertig an:

Alex:
“Ja, das ist ne wabbelige Angelegenheit.”

Gregor:
“Es fehlte nur noch mit Stift draufgeschrieben: Babylon 5 Rot hohm. Und dann steht da noch 1 von 2.”

Sascha:
“Wenn ich das in Relation setze zu dem Aufwand, den wir betreiben mussten, um diese Bluray in den Händen zu halten ist das Ergebis ernüchternd.”

Also bitte nicht falsch verstehen: Wir haben jeden Euro gerne gegeben und auch gerne doppelt bezahlt, um ein Zeichen zu setzen, dass auch im Jahr 2023 ein Markt für Babylon 5 (auch in Deutschland) existiert, aber ein bißchen hätten wir uns einfach gewünscht, dass sich die Liebe für dieses Projekt auch in der physischen Form wiederfindet. Aber vielleicht sind wir durch “Doctor Who” auch etwas verwöhnt, was den Umfang von DVD/BluRay-Veröffentlichungen betrifft:

Hier hat selbst das Booklet ein Booklet. UND der deutsche Podcast darf mit dran rumschreiben #superschwellig

Was denkst DU über die Bluray? Lass es uns doch einfach wissen!

Und wir haben schon einige Einsendungen und Meinungen zu “The road home” bekommen, über die wir sprechen in dieser Folge. Vielen Dank an Sabine und David!

Der gute nerdpunk-Micha hat wieder mal die Latte sehr hoch gelegt, was die Länge betrifft und weil wir alle in die Heia mussten und nicht einfach so über seinen Einspieler hinwegbürsten wollten, werden wir diesen ein nächstes Mal besprechen. Wir weisen jetzt aber schonmal auf eine Aktion von Micha hin, die wir gerne unterstützen:

Eine online-Petition, damit (auch künftige) Babylon 5 Veröffentlichungen eine deutsche Tonspur bekommen.

Und wenn wir einmal beim Verlinken sind, das könntest Du Dir noch ansehen:

  • “Die Dame mit den Reaction Videos von Twitter” ist natürlich Medusa Cascade
  • Und hier sind ihre Reaction Videos.
  • Data sein Hals über die alternative Trek-Zeitlinie ohne Spock, dafür mit Andorianer. Und Alex.

Jetzt aber den Tachiongenerator angeschmissen und durch Zeit (was? schon so spät?) und Raum (wo bin ich?) gereist:


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 29, 2023  1h11m